Noch bis Samstag, 26. Mai, läuft die Ausstellung „Farbe und Gefühl – Körper und Seele“ mit 21 Künstlern und Künstlerinnen im Kunstraum der Ringstrassen Galerien, 1010 Wien. Etwa ein Drittel der Aussteller sind zur Eröffnung vor zwei Wochen aus Israel angereist, heute hat Ronit Tesler Eden, die mit zwei Skulpturen in der Ausstellung vertreten ist, den Kunstraum besucht.

Hubert Thurnhofer www.kunstsammler.at

Foto: Ronit Tesler Eden im Kunstraum

Ebenso mit zwei Bronzeskulpturen ist Rachel Wiesner Regev vertreten. Die 97-jährige Künstlerin war persönlich bei der Eröffnung. Kein Zweifel ist sie die älteste Teilnehmerin an der Gruppenausstellung. Der jüngste Teilnehmer ist Nevo Afek. Obwohl er stark sehbehindert ist, malt er beeindruckende, farbintensive Abstraktionen, mit denen er bereits zu zahlreichen internationalen Ausstellungen eingeladen wurde, zuletzt nach New York.

Diana Wiedra www.kunstsammler.at

Foto v.l.n.r: Michal Sadan, Nevo Afek, Hubert T.

Diana Wiedra www.kunstsammler.at

Foto v.l.n.r: Rachel Wiesner Regev, Michal Sadan, Hubert T.

Im Rahmen der Ausstellung finden zahlreiche Konzerte und Lesungen statt. Historisch tiefgehend bis unterhaltend war die Lesung des Kulturvereins Anima Incognita zum 100-Jahr-Jubiläum der internationalen Luftpost, die mit einem Pionierflug von Wien nach Kiew ihren Anfang nahm. Ebenso beeindruckend war der Songwriter/Musiker Edik Semjonow, der Jung und Alt mit seinen Gedichten, Geschichten und Liedern beeindruckt hat.

Diana Wiedra www.kunstsammler.at

Foto: Edik Semjonow vor den Bildern von Miri Fanan

Noch ein Konzert findet im Rahmen der Ausstellung statt. Am Donnerstag, 24. Mai 2018 um 19:00 Uhr spielt das Bulgarian Jazz Trio mit Gergana Popova (Gesang), Stanislav Arabadjiev (Klavier) und Lubomier Gospodinov (Saxophon). Ort: der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien, 1010 Wien, Kärntnerring 11-13/ 44.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Isra Keskin

Isra Keskin bewertete diesen Eintrag 22.05.2018 18:15:48

2 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC