Pressekonferenz. O-Ton - von wem wohl? "Die Zahl der Neuinfektionen ist größer als je zuvor, das liegt zum einen an der deutlich ansteckenden Delta-Variante zum anderen aber auch an der viel zu niedrigen Quote an Geimpften, die wir in diesem Land haben. Unsere Aufgabe als Bundesregierung ist es, die Menschen in Österreich zu schützen. Und das tun wir. Während die Inzidenz für geimpfte Menschen glücklicher Weise rückläufig ist, steigt sie bei den Ungeimpften weiterhin exponentiell an. Derzeit liegt die Inzidenz der Ungeimpften in der Altersgruppe von 18-59 bei über 1.700! Daher haben wir heute beschlossen, dass ab morgen, Montag um Null Uhr in Österreich ein Lockdown für Ungeimpfte gilt." Später schiebt er nach, dass die Inzidenz der Geimpften bei lediglich 383 liege.

ORF.at screenshot ORF live im Internet

Diese Botschaft hat Bundeskanzler Alexander Schallenberg am Sonntag, 14.11.2021 um 12:30 Uhr unmaskiert und ungeschützt von Plexiglas den anwesenden Journalisten mitgeteilt. "Kanzler Schallenberg verkündet neue Regeln", reportiert der ORF umgehend. Verkündigungen bei einem Sonntagsgottesdienst mit Heilsversprechungen, die niemals eingelöst werden, sind wir aus der Kirche gewohnt. Aus dem Kanzleramt würden wir gerne Fakten hören und über faktenbasierte Entscheidungen informiert werden.

Die Inzidenz für "Ungeimpfte in der Altersgruppe von 18-59" von "über 1700" ist nicht nur eine willkürliche Auswahl, somit eine bewusste Verzerrung der Tatsachen, sondern eine glatte Lüge.

Die exakten Angaben lauten nämlich: "18-59, nicht vollständig geimpft". Einmal-Geimpfte werden hier mit Ungeimpften in einen Topf geworfen. In jeder Lüge steckt auch ein Körnchen Wahrheit. So wird hiermit bestätigt, dass die erste Impfung wirkungslos ist. Doch der Kern der Lüge - "die Schuldigen an der Entwicklung der Fallzahlen sind die Ungeimpften" - soll den "Lockdown für Ungeimpfte" legitimieren. Eine Entscheidung, die auf einer Lüge basiert, kann niemals richtig sein. Diese Entscheidung ist diskriminierend! Dies bestätigt die Antidiskriminierungsstelle Steiermark. Diese Diskriminierung betrifft mindestens zwei Millionen Menschen Österreichs.

Warum lügt der Kanzler? Kann er, kann die Regierung aus der Lügenspirale nicht mehr raus? Seit eineinhalb Jahren erklärt die Regierung, "nur die Impfung" könne Österreich von der Pandemie befreien. Nun sind bereits über 60 Prozent "vollständig geimpft", doch heute ist "die Zahl der Neuinfektionen größer als je zuvor", wie der Kanzler bestätigt. Statt nach Auswegen zu suchen oder über einem Plan B nachzudenken, lässt er nur eine Erklärung zu: "das liegt zum einen an der deutlich ansteckenden Delta-Variante zum anderen aber auch an der viel zu niedrigen Quote an Geimpften, die wir in diesem Land haben."

Schallenberg bestätigt, dass es ihm nicht um die Gesundheit der Menschen geht. Wörtlich sagt er: "Der Fokus ist, die Impfquote rauf bringen, wir müssen eine entsprechende Druckkulisse schaffen wir müssen entsprechende Anreize schaffen. [...] Das ist evidenz-basiert. Wir sehen, dass die Impfstraßen sich wieder füllen." Indessen berichtet der ORF, dass über "Impfpflicht noch nicht entschieden" wurde. Die Impf-Freiheit ist allerdings schon längst so frei, wie die Zahlung des Lösegeldes an einen Erpresser.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

linda_b

linda_b bewertete diesen Eintrag 15.11.2021 20:45:50

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 15.11.2021 15:18:40

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 14.11.2021 23:57:00

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 14.11.2021 22:13:53

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 14.11.2021 21:34:49

7 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC