Affekt im Kopf: Verbale Täter

Zuerst ist es verbale Gewalt, es steigert sich in körperliche Gewalt und kann böse enden.

Dicke Haut, kann schützen: Denken, der Mensch ist mir nicht wert, mich näher mit ihm einzulassen auch.

Grenzen, abgrenzen: So jetzt weiß aber der junge Mann X nicht, dass der andere nur zu verbaler Gewalt neigt, weil er selbst mit den Umständen nicht zu recht kommt.

> Beleidigung, Kränkung, es geht um die Ehre des Menschen, der stärkere möge gewinnen. Und schon kann es zur Katastrohe kommen!

Wer ist der Auslöser? Beide, weil er könnte ja, das Lokal verlassen? Was wenn der andere ihm nachgeht? Was wenn der andere Unterstützung in der Partei hat? Und vieles mehr.

< Dann haben natürlich alle einen Schuldanteil. Keiner kann sich mehr herausreden.

Alle haben ihren Auslöser und Trigger. Ihren wunden Punkt und suchen Heilung durch den anderen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick