Die Arbeit der Exekutive, wird immer wieder durch die Justiz sabotiert.

Der Rechtsstaat funktioniert nicht ohne Exekutive: Der erste Ansprechpartner für uns Bürger ist meistens die Polizei. Vor allem bei strafrechtlichen Angelegenheiten.

Bei zivilen, verhält es sich oft anders: Anwalt, der dann alles zu Gericht bringt. Strafrechtlich ist es auch nicht unrichtig, einen Anwalt zu haben, der wird einem aber auch gestellt, zumindest dem Täter.

Und meistens bekommen die sogar Promianwälte. Die Polizei muss der Justiz folge leisten, sprich, sie hat strenge Auflagen und Regeln zu folgen. Da lauern schon Fallen, bis Fallstricke, auf diese Leute.

Und die Täter machen es ihnen oft nicht leicht: Führerscheinabnahme! Dann fährt der selbige mit Ersatzschlüssel und ohne Führerschein an ihnen vorbei. Gab es schon öfter.

Vor allem die genug Geld für die Strafen haben, und nicht selten sagt einer oder beschimpft den Polizisten, ohne Respekt. Die einen kommen durch, die anderen werden bestraft.

Polizisten, müssen genau so dem Gesetz der Justiz Folge leisten. Waffengebrauch ist ebenso geregelt wie vieles andere. Schießt ein Polizist auf einen "Täter", dann folgen Untersuchungen und eventueller Ausschluss. Die Psyche wird dann spätestens genauestens beleuchtet.

Und er muss sich einiges anhören. Stirbt gar ein "Täter" bei einem Schusswechsel kann es dem Polizisten auch einiges mehr kosten.

Im Fall, wo der Polizist seine Frau erschossen hat, aus dem Bereich Wiener Neustadt. Auch wir haben drüber berichtet, nun der Mann sitzt eh noch sehr lange, was danach für ihn kommt?

Oder der Polizeischüler, was Frau und Kind getötet hat, all diese Fälle werden wir auch nie vergessen. Sie sind in den Büchern festgeschrieben. Und Jahresberichten. Traurig, sehr traurig.

https://zeitimblick.info/mordmotiv-des-polizisten-offen-gelegt/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick