Burgenland droht ein zweites Traiskirchen zu werden.

Die Kirche macht es möglich.

"Blödsinn" hin oder her, es ist so: Wer heute die Sonntagszeitungen gelesen hat, weiß es. Spätestens jetzt, weiß dann der jenige was gespielt wird im Land.

Jetzt zeigt die Kirche ihre Macht in der Politik – Jetzt hat die Kirche das sagen

Streit um neue Asylpläne für das Burgenland

In Eisenstadt sollen künftig Verfahren für in Ostösterreich aufgegriffene Asylwerber gestartet werden. Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) fühlt sich übergangen und sieht darin eine „parteipolitisch motivierte Attacke“ der ÖVP. Diese weist die SPÖ-Kritik zurück: Die Pläne würden zu schnelleren Asylverfahren führen.

"Wer immer wieder von "Blödsinn" redet, sollte sich zuerst informieren.

Am vergangenen Donnerstag erging ein der „Krone“ vorliegender Erlass des ÖVP-geführten Innenministeriums an die Polizeidirektionen im Burgenland, Niederösterreich und der Steiermark zur Causa. Das in diesem Schreiben geäußerte Ansinnen: Ankömmlinge, die aufgrund ihrer Herkunft nur geringe Chancen auf einen positiven Asylbescheid haben, seien von der Polizei in einem nun startenden „Probebetrieb“ einer Einrichtung in Eisenstadt „zuzuführen“. Dort sollen die ersten Schritte ihres Asylverfahrens erledigt werden – zumindest die ersten Tage würden die Flüchtlinge vermutlich also dort bleiben.

Erzbischof Franz Lackner: "Werde mit Kurz reden"!

Läuft schon alles und immer mehr Flüchtlinge kommen, trotz Corona.

Quelle: https://zeitimblick.info/jetzt-zeigt-die-kirche-ihre-macht-in-der-politik/

Ist Corona Ihre größte Sorge, Herr Erzbischof?

https://www.krone.at/2176525

Der Salzburger Erzbischof Franz Lackner (63) gibt künftig den Ton in der Katholischen Kirche an: Mit Conny Bischofberger spricht seine Exzellenz über Krisen, Kanzler Kurz und kardinalsrote Auftritte im Vatikan.

Frau Conny Bischofberger, bewundere ich sehr für ihre Arbeit bei der Krone, sie macht es ebenfalls sehr, sehr gut. Lese ihre Artikel sehr gerne.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick