Der Mann der einem Blogger vom Himmel holte!

Was für eine Geschichte, ein ganzes Passagierflugzeug wurde vom Himmel geholt durch einen einzigen Befehlshaber.

Lukaschenko Alexander, erinnert an Alexander dem großen, nur Flugzeuge konnte der noch nicht vom Himmel holen!

Den Blogger kennt man spätestens seit dieser Geschichte. Warum hielt ihn der Präsident für so wichtig?

Minsk hatte am Sonntag eine Ryanair-Maschine auf dem Weg von Athen nach Vilnius unter dem Vorwand einer Bombendrohung der radikalislamischen Hamas und mit einem Kampfjet zur Zwischenlandung in Minsk gezwungen. Nach der Landung wurden der in Polen und Litauen im Exil lebende Oppositionelle Protassewitsch und seine aus Russland stammende Freundin festgenommen. Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nannte die Erklärung mit der Bombendrohung „vollkommen unglaubwürdig“. Die Hamas selbst widersprach Minsk und dementierte am Abend, eine Bombendrohung verfasst zu haben.

Nein, da braucht es schon große Macht um so etwas erzwingen zu können, ob dies jeder Präsident kann?

Quelle: https://orf.at/stories/3214592/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick