Wir wollen die Welt verändern, fühlen uns aber zu Hilflos und Machtlos.

Dann sind hier noch die Mitspieler auf unserer MATRIX. Die Gegenspieler. Die welche Negative RESONANZ bringen. Die wo unser Geist immer mehr Karussell fährt. Und sich wie im Labyrinth zu verirren scheint.

Es erinnert an die Kindheit, bei den meisten hatten die Eltern und Lehrer das sagen. Uns wurde gesagt, was wir zu tun und lassen haben.

Heute wollen uns andere sagen, was wir zu tun und lassen haben. Es frustriert, Emotionen, Wut und Zorn kommen hoch. Irgendwie will und hat man auch dieses Gefühl, muss man es verarbeiten, ein Ventil schaffen. Als Kind war dieses Ventil, schreien. Oder wenn man etwas nicht bekommen hat, manche drohten die Luft so lange anzuhalten bis sie ersticken! Oder irgenwo hinsetzen, schreien und am Boden rollen.

Heute würde man dafür wohl abgeführt werden. Die Polizei würde sofort jemand rufen. Doch die Hilflosigkeit und Ohnmacht ist in vielen nach wie vor vorhanden. Ventil ist wichtig, sonst würde man ja platzen. Jammern ist auch wichtig, sonst beginnt um so schneller unser Kopfkino. Ausgleich ist immer wichtig, Widerstand auch. Nur so kann es funktionieren.

Deshalb spürt man die Dinge die man spürt. Und hat eine Intuition und Bauchgefühl. Rechtzeitig ein Ventil schaffen bevor sich unser inneres Karussell zu drehen beginnt und immer schneller wird.

Doch die Innere Balance ist genau so wichtig. In allem steckt viel Arbeit, auch in Körper, Geist und Seele.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 06.03.2018 11:34:30

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick