Dramatische Wende gegen WEGA Beamten - Jetzt wird wegen Mordes an der alten Frau ermittelt

Ich habe es geahnt und endlich sind Experten dem Tragischen Vorfall nachgegangen. Jetzt wird wegen Mordes gegen einem WEGA Beamten ermittelt.

Das schreibt nun der Standard. Der Beamte soll schwer psychisch krank sein, es gilt aber auch für ihn die Unschuldsvermutung.

Da kannst sonst gleich so viele Schreiben eines Anwaltes bekommen, wennst das nicht schreibst mit der Unschuldsvermutung gegen einen Beamten.

Hier der Link zum Standard: Mordermittlungen gegen Polizisten, der psychisch kranke Frau erschoss.

Neue Details zu tödlichem Polizeieinsatz vom Jänner in aktuellen Anfragebeantwortungen aus dem Justiz- und aus dem Innenministerium

Diese Ausbildung sollten man haben! "Angewandte Psychologie"

Zur Frage, ob Polizisten im Umgang mit psychisch auffälligen Personen geschult seien, verweist der Innenminister auf entsprechende Module in der Polizeiausbildung, wie etwa den Lehrgegenstand "Angewandte Psychologie" mit einem verpflichtenden Seminar über "maßvolles Einschreiten".

Es bleibt spannend: Quelle Standard: https://www.derstandard.at/story/2000125126830/mordermittlungen-gegen-polizisten-der-psychisch-kranke-frau-erschoss

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick