GENIUS - erste Staffel über Albert Einstein

Kindheit, Bildungsweg, Frauen, Familie, Trennung, Schmerz, Unrecht, Wahn, Flucht.

Eine Serie die unter die Haut geht. Wissenschaftler die Preise für Massenmord bekamen :( Institute die heute noch nach diesen Wissenschaftlern benannt sind.

Ist ja nicht alles,Von der Bombe zur Rakete am Mond, dass ist eine Geschichte, die Nazis bauten eine Bombe zur Rakete um. https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregat_4

https://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_von_Braun

Braunische Röhre nicht nur in den Fernsehern aus unserer Zeit.

Jede Geschichte hat viele Seiten und Blickwinkel. Und vieles wäre heute nicht da, hätte nicht stattgefunden, die Geschichten sind schon eigenartig. Die Zusammenhänge oft unglaublich.

V8 Eine Geschichte, die ebenfalls unter die Haut geht.

Eine umgebaute Bombe der Nazis eröffnete erst den Weg zur Raumfahrt. Traurig, unglaublich und Wahnsinnig zu gleich, die Zusammenhänge. Ich habe auch gestaunt und meinen Augen nicht getraut, als ich die Zeilen zu lesen bekam.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick