Heftige Explosion erschüttert Zentrum von Paris

Wie im Kriegsgebiet!

Wie, Was, Warum?

Kann es eine Gas Explosion gewesen sein?

Warum denken viele als erster an einen Anschlag?

Die Menschen waren noch am Schlafen, Kinder konnten nicht flüchten, weil der Eingang versperrt war. Feuer, Trümmer überall.

Wie viele Menschen genau verletzt wurden, kann bisher nicht sicher gesagt werden.

Laut Innenminister Castanier ist die Bilanz aber „ernst“. BFMTV berichtete, unter den Verletzten seien auch Feuerwehrleute.

Feuerwehr war wegen Gasleck schon vor Ort

Die Polizei geht als Ursache von einem Gasleck aus, da die Feuerwehr zum Unglückszeitpunkt wegen eines Gasaustritts an Ort und Stelle im Einsatz war. Die Feuerwehr versuchte, die Flammen zu löschen und Menschen mithilfe von Leitern in Sicherheit zu bringen. Rettungskräfte versorgten rund ein Dutzend Verletzte, die meisten wurden wegen Kopfverletzungen behandelt. Rund 100 Polizisten und knapp 200 Feuerwehrleute waren laut Castaner im Einsatz.

Die Feuerwehr geht auf alle Fälle von einem Gasleck aus, schlimm genug.

Quelle: https://www.krone.at/1842205

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick