Herr Innenminister Strache, was werden die Nachbarn dazu sagen?

Pläne hat Herr Strache viele die er als Innenminister ausführen will! Doch was werden die Nachbarn sagen?

Grenzen dicht und mehr Polizeibeamte.

Die Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ sind gerade erst gestartet – doch dass das Innenministerium an die Blauen geht, gilt als fix.

Das plant FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache als möglicher neuer Innenminister in Sachen Sicherheit und Asyl:

Flüchtlinge: Die FPÖ will die illegale Zuwanderung auf null setzen – und zwar durch „Einführung von konsequenten Grenzkontrollen“ (am Brenner, in Spielfeld, an Flughäfen und auf Bundesstraßen). Die gesamte Flüchtlingsbetreuung soll in staatlicher Verantwortung liegen und nicht mehr bei NGOs. Zudem will Strache die Zahl der Abschiebungen erhöhen.

Doppelstaatsbürger: Bei illegaler Annahme einer fremden Staatsbürgerschaft setzt Strache auf die unverzüg­liche Aberkennung aller Staatsbürgerrechte.

Polizei: Der FPÖ-Chef plant, die Postenschließung zu stoppen – und fordert mehr Personal für die Exekutive.

Grenzkontrollen Brenner, die Nachbarn waren nicht begeistert.

Es kam vor Monaten wegen dieses Themas fast zur Eskalation.

Grenzkontrollen verzögern den Warenverkehr etc. Es gab einen Grund warum diese abgeschafft wurden.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Innenminister-Das-plant-Strache/306129776

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick