Ich lasse mich nicht provozieren

Dazu bin ich viel zu gut ausgebildet.

Der provoziert, hat Probleme.

Ich hoffe nur, dass die wem finden der ihnen die nötige Ruhe und Geborgenheit bringt.

Der provoziert, hat Probleme.

Ich gehöre zu denen, die sich weder provozieren lassen, noch andere provoziert.

Manchmal kann es hilfreich sein, sich zuerst einmal zu überlegen, was hinter einer Provokation stecken könnte. Manche provozieren vielleicht, weil?

Um Aufmerksamkeit von anderen zu erhalten.

Um sich selbst groß zu machen, indem sie andere klein machen.

Um von eigenen Schwächen abzulenken.

Um anderen zu zeigen, dass sie die Stärksten und

Überlegensten sind.

Weil sie eifersüchtig sind.

Weil ihnen langweilig ist.

Weil sie schon aggressiv sind und ihre Aggression ausleben wollen.

Doch was wirklich in ihm/ ihr vorgeht?

Wenn der/ die es selbst nicht weiß?

Ich reflektiere lieber, anstatt andere zu provozieren.

Es spielt auch eine Rolle, ob du befürchten musst, dass die provozierende Person körperlich gewalttätig werden könnte. Bei körperlich gewaltbereiten Personen muss man sich oft anders verhalten, als bei nicht gewaltbereiten Personen. Diese Unterscheidung ist sicher nicht immer leicht zu treffen, aber in manchen Fällen möglich, wenn du z. B. die provozierende Person schon länger kennst.

Und hier liegt tatsächlich eine sehr große Gefahr. Eine Frau wurde vor kurzem von einem Trio in Wien provoziert. Sie reagierte nicht. Die Bande sprang die Frau von hinten an und verletzte diese schwer.

Auch die Zeugen die zu Hilfe eilten wurden verletzt.

Wie verhalten, wenn man provoziert wird, nicht immer leicht.

Hier mehr dazu: https://www.rataufdraht.at/themenubersicht/tipps-info/provoziert-was-tun-25036

Auch Helfer wissen mittlerweile, nur einen Plan A gibt es dafür nicht.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 15.07.2018 20:07:55

10 Kommentare

Mehr von zeit im blick