Am Beispiel Afrika

Strolz will Gebiet für Flüchtlingszentren pachten

EU- Recht im gepachteten Gebiet

Jene ohne positiven Bescheid, würden in das jeweilige Herkunftsland rückgeführt. Jene, die nur temporär Schutz suchten, könnten in dem exterritorialen Gebiet der EU versorgt werden - "was den Europäern billiger käme als eine Versorgung in Europa", merkte Strolz an.

Afrika im gepachteten Gebiet soll EU Recht gelten und somit die Menschen geschützt sein.

Kann so etwas gehen?

Interessant ist es schon und ist mehr als eine Überlegung wert.n dem "genügend großen zusammenhängenden Gebiet" in Nordafrika, das die EU auf 99 Jahre pachten solle, würde europäisches Recht gelten. Die Anmietung des Gebiets solle in einen "umfassenden Masterplan für Afrika", insbesondere für die beiden Länder, die ein Teil ihres Territoriums de facto abtreten, eingebettet werden.

Quelle: http://www.krone.at/oesterreich/strolz-will-gebiet-fuer-fluechtlingszentren-pachten-in-nordafrika-story-580064

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick