Ja, ich habe Angst, wenn ich selbst in angeblich so seriösen Medien lesen, dass sich Hunderte Millionen Menschen in Richtung Europa aufmachen wollen – und werden. Das Chaos wird enorm sein. Das macht mir Angst. Denken wir an die jüngste Meldung aus Spanien:

"Erstmals in der Geschichte hat Spanien den Grenzposten zwischen der Exklave Ceuta und Marokko am Mittwoch wegen eines angeblichen 'starken Migrationsdrucks' geschlossen. Die Schließung soll eine Woche dauern, um 'Sicherheitsmängel' zu beheben. Zuvor war es 187 Flüchtlingen gelungen, den Grenzposten El Tarajal rennend zu überqueren..."

Die Sicherheitskräfte wurden von den Männern offenbar regelrecht überrannt. Ein Überwachungsvideo, das im Web kursiert, zeigt die Szenen. 187 Afrikaner sollen es gewesen sein, die die befestigte Grenze zwischen Marokko und der spanischen Exklave überwunden hatten. Derartige "Angriffe" kommen zwar immer wieder vor – dass allerdings ein Posten mit Sicherheitskräften derart überrannt werde, das habe es schon "lange nicht mehr gegeben".

Versteht mich nicht falsch (einige werden es wohl tun). Ich bin mir der Tatsache bewusst, wie sehr die Menschen in Afrika leiden, dass sie von Arbeitslostigkeit und Hunger getrieben werden, aber ich habe auch Angst um meine Familie. Denn wir haben für diese Menschen keine Arbeit und aufgrund ihrer traumatischen Erlebnisse bringen viele von ihnen Gewalt mit. Nein, ich will das nicht und ich habe davor Angst. Und das will ich auch offen sagen dürfen, ohne als Nazi und Rassist beschimpft zu werden.

Quelle: http://www.krone.at/welt/neues-video-so-wird-unsere-eu-grenze-ueberrannt-migranten-ansturm-story-582664

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 15.08.2017 07:30:56

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 14.08.2017 20:27:30

Anais

Anais bewertete diesen Eintrag 14.08.2017 20:14:09

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 14.08.2017 18:51:55

robtek

robtek bewertete diesen Eintrag 14.08.2017 18:49:53

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 14.08.2017 18:09:33

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 14.08.2017 17:30:19

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 14.08.2017 11:22:54

18 Kommentare

Mehr von zeit im blick