Danke, endlich.

In Österreich gibt es nur eine Handvoll Tiercoaches, die auf Katzen spezialisiert sind, aber doppelt so viele Katzen wie Hunde. Dabei klagen viele Halter über Probleme im Zusammenleben mit ihren Stubentigern - so wie jene junge Dame, deren Katze sie plötzlich kratzte und biss. Doch die Tierfreundin holte sich kompetente Hilfe ins Haus - den diplomierten Katzencoach Petra Ott .

Frau Petra Ott ich habe weniger mit Aggressivität bei mir zu kämpfen, oder an mir. Mehr damit, wie es Nacht wird. Da schläft sie, und dann höre ich die Ohren schütteln. NEIN, es ist so weit, raus. Lasse ich meine Katze nicht gleich. Wird am Sofa gekratzt, aus pfui. Geht es noch immer nicht, geht es weiter. Der Teppich, dann die Tür. Dann miauen. Bis man die Tür aufmacht.

Dann geht sie, kommt mitten in der Nacht, frisst und geht wieder.

Auf gut Deutsch, sie setzt ihren Willen durch.

Auch auf bestimmten Stellen berühren mag sie nicht.

Nachts ist sie oft auf der Jagd die Hintelassenschaften ob Vogel oder Maus landen danach auf unserer Terrasse.

Zum Glück eh nicht täglich.

Sie will eine Wildkatze sein, wäre aber verhungert wenn wir sie nicht aufgenommen hätten. Tagsüber schläft sie in der Wohnung. Nachts ist sie weg und kommt dazwischen zum fressen.

Quelle: http://www.krone.at/tierecke/katzencoach-petra-ott-ueber-aggressive-stubentiger-kompetente-hilfe-story-577523

Übrigens geht die Leckerli Türe auf, hört sie es Kilometerweit :)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick