Kroatien Rückkehrer, totales Chaos

Die einen werden aufgehalten, die anderen fahren durch!

So, die LIVE Bilder in den Medien: Man kann ihnen nur danke sagen, für die Berichte und Bilder, alles bei der Hitze.

Ebenfalls, den Mitarbeitern danke, die bei dem Chaos arbeiten und die Nerven aus Stahl haben müssen.

Chaos, wieder einmal durch eine Politik, die selbst nicht wirklich weiter weiß verursacht.

oe24: Zu spät eingereist: 350 Kroatien-Urlauber müssen wegen Stau in Quarantäne

Die seit Mitternacht geltende Reisewarnung für Kroatien hatte viele Urlauber dazu veranlasst, noch am Sonntag die Rückreise nach Österreich anzutreten. Den Plan hatten allerdings viele und auch viele deutsche Urlauber, die als Transit gelten, aber wegen des Endes der Ferien in einigen Bundesländern zurück wollten. So kam es, dass es schon an den Grenzübergängen von Kroatien nach Slowenien staute und dann in Folge auch besonders in Spielfeld bei der Einreise nach Österreich. Zeitweise war mit drei Stunden Wartezeit zu rechnen.

Nicht alle sind Urlauber, manche fahren regelmäßig in die Heimat

So sagte ein Mann: "Kroatien ist meine Heimat, ich arbeite in Österreich, am Wochenende fahre ich heim, in mein Haus, mähe den Rasen daheim und vieles mehr"!

Der andere sagte: "Ich bin schon daheim getestet worden, werde jetzt wieder in Österreich getestet, war immer negativ"!

Nun, kann man nur allen das beste wünschen und hoffen, dieses Chaos hat bald ein Ende.

Quelle: https://www.oe24.at/coronavirus/zu-spaet-eingereist-350-kroatien-urlauber-muessen-wegen-stau-in-quarantaene/442358013

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 18.08.2020 08:16:30

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick