Kurt Ostbahn setzte sich für Flüchtlinge und Migranten ein

Nehammer will jetzt bei jedem seiner Konzerte gewesen sein.

Nehammers Sprüche auf Twitter sorgen deshalb auch für politischen Wirbel.

Werden auch Morgen, Einklang in einer öffentlichen Sitzung Platz finden. Genau am Todestag gab es ja einen Eklar von Rechtsextremen die aufs Dach des UTE Bock Hauses stiegen und dort ein Transparent herunterrollten.

Die Bilder waren eh alle auf Twitter und auch in der Kronen Zeitung zum Teil zu sehen. Genau am Todestag von Kurt Ostbahn und genau am frühen Morgen.

Davon war aber wenig zu hören und zu lesen, einige Medien auch wir haben trotzdem berichtet.

Sonntagmorgen fand ein rechtsextremer Angriff auf die Wiener Flüchtlingsunterkunft statt. Die Gruppierung stürmte u.a. das Dach, entzündete Pyrotechnik und blockierte den Eingang.

Die Gruppierung „Patrioten in Bewegung“ verschaffte sich in den Morgenstunden über das Nachbarhaus in der Zohmanngasse Zugang auf das Dach des Ute Bock Hauses und entrollte ein riesiges Transparent. Zudem blockierten sie den Eingangsbereich des Hauses mit einem Zaun, der um ein Banner mit der Landkarte Österreichs platziert wurde. Circa 20 unbekannte Männer waren zugegen, skandierten rassistische Äußerungen und entzündeten Rauchbomben auf dem Dach und vor dem Eingang. Es wurden weiterhin Zettel mit kruden Forderungen auf die Straße geworfen.

Es war der Todesmorgen vom Ostbahn Kurti. Welche schrecklichen Zufälle es doch gibt.

https://zeitimblick.info/rechtsextremer-angriff-aufs-ute-bock-haus/

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 26.04.2022 16:15:37

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick