Modisch verhüllt: Hidschab als neuer Trend

Verschleierung als Mode? Jetzt also auch bei uns. Irgendwie ein guter Trick, Frauen einzureden, es sei modern, sich zu verstecken bzw sich zu verhüllen. Was will man damit erreichen? Wollen und sollen wir uns Flüchtlingen anpassen?

Trotz negativer Schlagzeilen verbuchen Onlineshops, die den Mix aus Burka und Bikini anbieten, steigende Verkaufszahlen. Das freut vor allem jene Frau, die ihn erfunden hat: "Der Erfolg meiner Kollektion hat mich umgehauen", sagt die Australierin Aheda Zanetti der deutschen Zeitung Die Welt. Die Idee zum Burkini kam der Muslima, weil sie mit ihren Töchtern baden gehen wollte, ohne Haare und Beine zu zeigen. Der Burkini und auch andere Verhüllungen wie einfache Kopftücher feiern Riesenerfolge, sogar Deutsche und Österreicherinnen finden letztere offenbar immer schicker. Ich finde, wir werden ausgetrickst und merken es nicht.

Dieser Kurier Artikel ist hoch interessant, er zeigt wie man durch Illusion, Werbung, Marketing, die Menschen verwirren kann, wie man an ihnen Gehirnwäsche betreibt und sie es auch noch schön finden.

Erscheckend "schön" sozusagen. Sehr lesenswert.

http://kurier.at/style/modisch-verhuellt-der-hidschab-als-trend-accessoire/216.556.010

Fotolia/ Urheber: Innovated Captures

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 21.08.2016 21:50:02

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick