"Mutter aller Bomben" über Afghanistan abgeworfen

"Mutter" wenn auch unter Anführungszeichen, aber trotzdem kommt einem da nur kotzen.

Herr Trump was soll das?

Wollen sie wirklich den 3 Weltkrieg?

Sie provozieren ununterbrochen, Syrien, Russland, Afghanistan, Nordkorea!

Sie erzeugen immer ein schlimmeres Chaos auf dieser Welt

Die USA haben am Donnerstag über Afghanistan erstmals die größte nicht- atomare Bombe ihres Arsenals abgeworfen. Die GBU- 43/B enthält bis zu 10.000 Kilogramm Sprengstoff und wird auch "Mutter aller Bomben" genannt. Ziel des Angriffs waren laut Pentagon Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat. Nach Angaben des afghanischen Verteidigungsministeriums wurden bei dem Militärschlag rund 40 Dschihadisten getötet.

Die "Mutter aller Bomben", die laut US- Medienberichten nach ihrer Entwicklung während des Irakkriegs 2003 bisher noch nie bei tatsächlichen Kampfhandlungen eingesetzt wurde, sei von einem MC- 130- Kampfbomber über der ostafghanischen Provinz Nangarhar abgeworfen worden, teilte ein Pentagon- Sprecher mit. Ziel des Angriffs seien Höhlenverstecke von IS- Kämpfern gewesen. Auf diese Weise sollte die Gefahr für die amerikanischen und afghanischen Soldaten in der Region minimiert und der Schaden bei den Terroristen maximiert werden.

Quelle: http://www.krone.at/welt/mutter-aller-bomben-ueber-afghanistan-abgeworfen-us-angriff-auf-is-story-564577

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick