Oman warnt Bürger vor Burkaverbot in Österreich

Ab 1 Oktober

Das Burkaverbot der Bundesregierung, das mit 1. Oktober in Kraft tritt, hat erste Auswirkungen in der arabischen Welt: Die omanische Botschaft in Wien warnt ihre Landsleute vor dem Verbot der Vollverschleierung. Auch die Tageszeitung "Times of Oman" berichtete über den Hinweis der Auslandsvertretung.

Integrationspaket im Mai beschlossen

Das Integrationspaket war seit August 2016 federführend von Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz (ÖVP) und Staatssekretärin Muna Duzdar auf SPÖ-Seite verhandelt und im Mai im Parlament beschlossen worden. Bundespräsident Alexander Van der Bellen unterschrieb das Gesetzespaket trotz inhaltlicher Bedenken. Insbesondere das Vollverschleierungsverbot nannte Van der Bellen "kein gutes Gesetz".

Quelle: http://www.krone.at/591033

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von zeit im blick