Polizisten müssen heut zu Tage viel loshaben.

Sie werden immer mehr zu Psychologen im Alltag.

Den anderen nur nicht zum ausrasten bringen?

Höflichkeit und trotzdem auch Handlungsfähiger Polizist bleiben!

Lernen, lernen, lernen. Üben und spiegeln.

Oft muss einer den Täter spielen, der andere Opfer und der dritte muss es schaffen beide zu beruhigen.

Nicht leicht. Übung macht den Meister.

Gerade darin erkennt man aber sehr, sehr viel. Wie geht ein Polizist mit den Mitmenschen um?

Wie lange dauert es, bis der Polizist selbst an seine Grenzen kommt?

Es ist wichtig sich ein Bild zu machen, von den Helfern. Es ist oft Lebenswichtig, im entscheidenden Moment.

Und an wen kann sich der/ die wenden, wenn die Justiz, selbst einmal gefordert ist, weil vielleicht ein Polizist seine Grenzen verletzt hat?

Und sogar Richter verletzen immer wieder Grenzen und werden dann selbst ein Fall fürs Gericht. Auch dass gehört einmal gesagt.

Doch an wen, wendet sich der Bürger dann?

Was wenn, s Vertrauen in die Justiz gar nicht mehr besteht?

Was machen diese Menschen dann?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 25.08.2019 14:29:01

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick