Respektvoll mit den eigenen Schwächen.

Ich habe einige Bücher, wo man vor allem sieht, die Autorin, Autor, gehen respektvoll mit den eigenen Schwächen um.

Etwa Bärbel Mohr: "Ich wurde Autorin, obwohl ich weder gut Rechtscheiben kann, noch die Grammatik richtig verstehe"!

"Statt verspottet, wurde ich bestärkt, als ich sah, die Chefredakteurin meiner Firma, macht genau so viele Fehler wie ich"!

"Ich schrieb gerne, aber Regeln interessierten mich nie. Sie nahmen mir eher meine Gedanken, die ich beim schreiben brauchte, damit sie fließen können"!

Das schrieb die Bestseller Autorin, Bärbel Mohr im Buch über die Selbstliebe. Liebe deine Schwächen. Werte diese niemals ab. Wenn man krank wird, zeige der Krankheit, deinen Respekt.

Zum Beispiel: "Ich bin krank, du willst mir was sagen"! Soll ich kürzer treten, mehr auf mich acht geben? Was tut mir gut, was hilft mir bei der Heilung?

Was stärkt mich?

Was brauche ich?

Auf eine innere Reise gehen, wo war es schön? Wo ist es schön?

Was will ich?

Ich umarme dich, Schwäche, ich gebe dir Respekt, Wertschätzung, du gehörst zu mir. Ich umarme dich Krankheit, ich tröste dich, ich pflege dich, damit wir gemeinsam gesund werden können. Amen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick