Stellt euch vor, ein Betrunkener greift zwei Polizisten mit einem Messer an und wird auf freien Fuß gesetzt!

Der Staatsanwalt hat dem Mann wieder auf freien Fuß gesetzt, es gab nur eine Anzeige. So der Polizeibericht.

Obwohl dieser die Polizisten mit dem Messer angegriffen hat,

Hier der Polizeibricht:Gegen 01.00 Uhr wurden Polizisten wegen einer Lärmerregung zu einem Wohnhaus in die Klopstockgasse gerufen, nachdem Nachbarn Anzeige erstattet hatten. Vor Ort konnten auch die Beamten Lärm aufgrund eines laut aufgedrehten Fernsehers aus dem geöffneten Fenster einer Wohnung im 3. Stock feststellen. Eine Kontaktaufnahme mit dem 20-jährigen Bewohner scheiterte vorerst jedoch, nachdem die Rollos heruntergelassen waren und der Mann auf das Klingeln der Beamten nicht reagierte.

Erst nach mehrmaligem Läuten reagierte der Grazer schließlich mit den Worten: "Kummt’s aufa und i stich eich ob!" In der Folge stürmte der 20-Jährige schreiend und aggressiv die Treppen zur Eingangstür hinunter. Dabei hielt der Mann ein Küchenmesser in der Hand, woraufhin Polizisten ihre Dienstwaffen zogen und ihn lautstark aufforderten das Messer abzulegen. Dieser Aufforderung kam der Mann sofort nach. In der Folge fixierten Polizisten den Mann und überstellten ihn in eine Polizeiinspektion.

Bei seiner Einvernahme gab der 20-Jähige an, dass er weder die Polizisten, noch jemand anderen mit dem Messer bedrohen wollte. Er sei lediglich der Annahme gewesen, dass es sich um einen "Klingelstreich" handeln würde, weshalb er kurzfristig ausgerastet sei. Der mittelgradig alkoholisierte Mann wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Quelle: https://www.polizei.gv.at/stmk/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=59316C62485369446969773D&pro=0

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick