Täter war unter Beobachtung der Polizei

Einmal heißt es, er ist im Jahr 2000 in Österreich geboren. Dann sagt man wieder er sei Sohn von Albanern?

Hier der Pressebericht von Innenminister Karl Nehammer.

Es soll vier tote geben und 15 zum Teil schwerst verletzte.

Die Polizei habe den Täter so eine Tat nicht zugetraut. Er sei eh beobachtet worden? Wie er sich dann diese Waffen anschaffen konnte?

Viele Fragen sind und bleiben offen. Aber hier der BMI Bericht vom Innenminister.

Rund 1.000 Exekutivkräfte im Einsatz

„Die konsequenten und gezielten polizeilichen Maßnahmen sind in den vergangenen Stunden ununterbrochen weitergelaufen“, sagte der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf. „In Wien sind derzeit rund 1.000 Exekutivkräfte im Einsatz. Darunter auch Spezialeinsatzkräfte der EKO Cobra/DSE, WEGA sowie spezielle Ermittlungsteams des Bundes- und Landesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung.

Quelle: BMI: https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=65496E6E414B6D676D62673D

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick