Warum bringen die Zeitungen so eine Panik Meldung?

Deutsche Regierung: Bürger sollen Vorräte anlegen

Was steckt dahinter?

21.08.2016, 13:37

Zum ersten Mal seit dem Ende des Kalten Krieges will die deutsche Bundesregierung die Bevölkerung wieder zum Anlegen von Vorräten animieren, damit sie sich im Fall einer Katastrophe oder eines bewaffneten Terrorangriffs vorübergehend selbst versorgen kann. "Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten", zitierte die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" aus einem Konzept für die zivile Verteidigung der zuständigen Ministerin Ursula von der Leyen (CDU), das die Regierung am Mittwoch beschließen wolle.

Ist es wirklich schon so schlimm?

Es ist Panik die hier verbreitet wird und gleichzeitig strömen noch mehr Flüchtlinge ins Land?

Auch unsere Politiker sprechen Zeitgleich bereits von 3 Weltkrieg. Namen möchte ich jetzt nicht nennen, aber ein Namhafter ehemaliger ÖVP Politiker hat es ausgesprochen?

Was ist hier los und wird der Bevölkerung verschwiegen?

Hier kann man nur noch spekulieren, was sonst, wir erfahren ja kaum etwas. Vorräte anlegen, erzeugt Panik. Was sonst?

http://www.krone.at/welt/deutsche-regierung-buerger-sollen-vorraete-anlegen-was-steckt-dahinter-story-525813

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick