Warum machen gewisse Medien einfach weiter?

Mutmaßlicher Täter soll Polizist gewesen sein! Es gilt die Unschuldsvermutung.

Gestern der Bericht, Bezirk Baden, Frauentötung!

Die Medien schreiben: Über die Beziehung, was Kollegen über den Tatverdächtigen sagen, über die Psyche wird geschrieben, das Haus wird gezeigt, sogar der ORF zeigt das Gebäude.

Politiker schreiben ebenfalls von Mord. Und lassen erst gar keine Unschuldsvermutung gelten. Laut Mediengesetz alles verboten.

Auch was die Psychiaterin im Interview sagt in den Medien ist vieles laut Mediengesetz verboten. Sie machen es aber trotzdem weiter.

Mit Entsetzen habe ich verschiedene Sätze gelesen, mit Entsetzen die privaten Bilder der Opfer und mutmaßlichen Täter für die die Unschuldsvermutung gelten muss gesehen.

Mit Entsetzen auch der Worte der Gerichts Psychologin gehört. Alles geht so weiter. Andere dürfen nicht einmal Links setzen ohne Strafe fürchten zu müssen!

So funktioniert unser Rechtsstaat!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 23.10.2021 12:48:19

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick