Was machen Psychisch kranke, denen die Therapie nicht mehr helfen kann?

Austherapiert und trotzdem krank.

So gehen viele durch ihr weiteres Leben.

Medikamente die nicht helfen, aber schaden.

Immer wieder wird gewarnt, Menschen die verloren gehen. Und machen diese dann auch noch eine Strafbare Handlung sind sie weg vom Fenster. Verschwunden hinter Geschlossenen Anstalten, Entmündigt, oder mehr. Keinem schert es, was mit diesen Menschen geschieht.

Oft sitzen aber in solchen Anstalten, alles andere, wie im Teil beschrieben, Ärzte, Therapeuten. Und diese sage nicht ich, sondern eine Fachärztin.

Übrigens auch Selbstmordversuche tragen dazu bei, damit Menschen die Psychisch krank sind, für immer in der geschlossenen landen.

Diese Quelle sagt sehr viel aus: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180123_OTS0022/sonderausstellung-psychiatrie-tod-statt-hilfe-in-wien-16februar-taeglich-von-900-2100-bild

Aber was ist wenn Menschen psychotherapeutisch austherapiert sind. Nun dann soll man das gelernte annehmen und nicht wieder in Alte Muster verfallen.

Und wenn man in alte Muster verfällt, erkennen und nicht noch schlimmer machen. Doch dies ist eine weitere Geschichte.

Die Retraumatisierung, Flash Backs erkennen und Übungen machen um in hier und jetzt zu bleiben. Trigger erkennen. Achtsamkeit, Wahrnehmung und vieles mehr. Alles gute allen betroffenen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick