Wie ich gemeint habe, ein Polizist sollte Diziplin haben und trösten können.

Nun hier mehr dazu:

Wie überbringt man Todesnachrichten? Ein Polizist über Fälle, die er nie vergisst

Wisst ihr nicht, die Polizei ist vor allem nach schrecklichen Unfällen sehr gefordert, so wurde auch meiner Tante mitgeteilt, als ihr Sohn tödlich verunglückte.

Kann verstehen, Polizisten wollen auch darüber in den Medien sprechen.

Irgendjemand muss es den Angehörigen sagen: In mehr als 40 Jahren Polizeidienst hat Hajo Lehr viele tragische Nachrichten von Todesopfern überbracht.

Jetzt hat der 64-Jährige ein Buch über seine schlimmsten Erlebnisse geschrieben.

Wir haben mit ihm gesprochen.

Hier mehr dazu: Quelle: https://www.focus.de/wissen/mensch/tabuthema-tod-wenn-sie-eltern-sagen-muessen-dass-zwei-ihrer-kinder-tot-sind_id_7849564.html

Rund 42 Jahre lang arbeitete der Schweinfurter als Polizist, bevor er 2014 in den Ruhestand verabschiedet wurde. In dieser Zeit hat er viele Fälle erlebt, die unter die Haut gehen. „Wilhelmbrücke nenne ich die Brücke, wo sich ein Mann das Leben nehmen wollte, den ich dann aber noch retten konnte. Ich wäre dabei selbst fast gestorben“, erzählt er im Gespräch mit FOCUS Online. „Diese ganzen Geschichten, die sind bis heute noch in mir drin.“

Das alles machen auch Polizisten und Seelsorger. Doch als erstes ist meistens der Polizist da

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick