Wiens Neujahrsbaby ist ein Flüchtling, na und?

Ich kann mich über uns nur noch wundern. Wie viel Hass und Neid muss in uns stecken, um auf ein Baby loszugehen? Geht's noch? Ich konnte die vielen Kommentare zu dieser Story schwer ertragen – und auch nicht glauben. Der Zorn der Menschen hat sich im Netz voll entladen haben. Und warum? Weil die kleine Asel das erste Baby war, das im neuen Jahr in einem Spital des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV) zur Welt gekommen ist. Das Mädchen wurde am 1. Jänner um 0.47 Uhr in der Krankenanstalt Rudolfstiftung geboren, ist 51 cm groß und wiegt 3.460 Gramm.

Und ist Kind einer Flüchtlingsfamilie.

Ich sage dazu: Schön, dass dieses Kind im Krankenhaus geboren ist. In einem sicheren Land. Geborgen. Schön, das es nicht wie bei Maria und Josef in einem Stall war. Auch Maria und Josef waren Flüchtlinge, und selbst wenn nicht: Wir sollten froh sein, wenn es einem Baby gutgeht und es nicht inmitten von zerbombten Bauten zur Welt gebracht wird.

Wir sollten wirklich mal darüber nachdenken, was unser Problem ist. Das Baby hat mit Sicherheit keines. Und ist auch keines.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Neujahrsbaby-ist-Opfer-von-Hass-im-Netz/315473059

(Sujetfoto)

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 03.01.2018 23:50:34

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 03.01.2018 17:59:56

24 Kommentare

Mehr von zeit im blick