Wo würden wir ohne Polizei sein?

Nun, da brauche ich nicht lange nach zu denken. Es wäre mehr als Chaos, mehr als Anarchie.

Allein die vielen Polizeiberichte, zeigen wie wichtig die Polizei ist. Leider sind auch immer mehr Verkehrsunfälle zu beklagen, wo die Polizei anwesend sein muss und den Angehörigen oft traurige Nachricht überingen muss.

So viele Verkehrsunfälle, allein in Niederösterreich. So viele wo es nicht beim Blechschaden allein bleibt. So etwas macht sehr nachdenklich.

Verkehrsunfall unter starkem Alkoholeinfluss

Leider: 29-jährige Österreicherin aus dem Bezirk Gmünd lenkte am 1. August 2020, um 18:45 Uhr einen Pkw im Freilandgebiet von Zwettl auf der Landessstraße 68 in Fahrtrichtung Zwettl.

Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 40-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Gmünd einen Pkw auf der Landesstraße 68 in Fahrtrichtung Limbach. Im Fahrzeug befanden sich als Beifahrer seine Ehegattin sowie drei Kinder.

Die 29-Jährige verlor offensichtlich in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehrsbereich und stieß gegen den entgegenkommenden Pkw des 40-Jährigen.

Bei dieser Kollision wurde die 34-jährige Ehefrau unbestimmten Grades verletzt und in das Landesklinikum Zwettl eingeliefert. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Ein mit der 29-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab einen Wert von 2,72 Promille Atemalkoholgehalt. Ein Alkotest mit dem 40-Jähirgen verlief negativ.

Unschuldig, kam der 40 jährige zu schwerem Schaden. :(

Die Gattin des 40 jährigen wurde dabei schwerst verletzt.

Quelle: https://www.polizei.gv.at/noe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=617679746A714B4C45526B3D&pro=1

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick