Wie ihr eine Marke werdet

Wenn ihr eine Marke werden wollt, dann dürft ihr euch nicht verbiegen. Eine Marke könnt ihr nur sein, wenn ihr über euch selbst bescheid wisst. Das alte Orakel von Delphi hat schon gesagt: Gnothi seauton - Erkenne dein Selbst. Ihr müsst klar fokussiert sein: Das bin ich, das kann ich. Und: Das kann ich nicht, aber daran kann ich arbeiten. Das ist meine Haltung. Es geht sehr, sehr oft um die Haltung. Intelligent und gut ausgebildet, das sind viele.

Bei Procter & Gamble habe ich einmal gefragt, wonach sie entscheiden, ob jemand eingestellt wird. Wisst ihr was die Antwort war? Nicht Intelligenz und ein Harvard-Abschluss, sondern Integrität und Loyalität. Die Begründung dafür war brillant: „We never talk to stupid people.“ Denn jeder der dort zum Vorstellungsgespräch kommt, ist sowieso Weltklasse. Die Haltung entscheidet.

Ihr dürft euch nie verbiegen, solltet authentisch sein. Nicht angeben, das ist peinlich und geht nach hinten los. Besser Understatement, aber in der Verpackung gut.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Johnny

Johnny bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

andy1

andy1 bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

Naladin

Naladin bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

weisserstier

weisserstier bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

backoffice_more

backoffice_more bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

5 Kommentare

Mehr von Alois Schober