Das Comeback der Achselhaare

Frau trägt wieder Achselhaar. Wachsen statt waxen ist zumindest bei einigen Instagram-Mädchen angesagt. Madonna hat es vorgemacht und posiert seit einem Jahr immer wieder haarig unter den Armen. Borstig, buschig, lang, kurz und sogar farbig: Das Achselhaar präsentiert sich in den unterschiedlichsten Facetten.

Ein merkwürdiger Hippstertrend oder steckt doch eine politische Botschaft dahinter? Das Verhalten der Unrasierten sagt: Endlich muss die Frau dem Schönheitsideal nicht mehr entsprechen und vor allem dem Mann nicht gefallen. Sie kann wachsen lassen und damit ihren Status als babyglattes Sexualobjekt sprengen. „Es sei widerlich, wie Frauen sich für ihre Körperbehaarung rechtfertigen müssten, während Männer sie offen zeigen dürften, sagte die chinesische Aktivistin Yiao Meili zu CNN. Es gibt sogar schon Friseure, die eine Färbung der Achselhaare anbieten.

Meiner Meinung nach ist dieser Trend nicht nachahmenswert. Egal was andere über mich denken, ich fühle mich attraktiver und hübscher ohne Achselhaare und gerade bei diesen Sommertemperaturen finde ich eine glatte Haut einfach hygienischer – mag mein Frauenbild in der heutigen Zeit konservativ sein, so liebe ich die feinen Unterschiede zwischen Mann und Frau und habe auch nichts dagegen, wenn mir der Mann die Tür öffnet oder im Restaurant bezahlt.

Was sagt ihr dazu? Eklig oder sinnvoll?

(Foto: Instagram)

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Erkrath

Erkrath bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Claudia Weber

Claudia Weber bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

7 Kommentare

Mehr von Andrea Unterberger