Die deutschsprachigen Medien sind voll mit dem Begriff des Rechtsrucks. Eine kurze Googlesuche offenbart, dass „Rechtsruck“ etwa 10-mal häufiger verwendet wird als „Linksruck“.

Rechtsruck ist ein Kampfbegriff, der nur aus einem Grund funktioniert: der konservative Flügel wurde systematisch dehumanisiert und danach dämonisiert.

Rechts war Jahrzehnte lang ein Schimpfwort. Jede unmenschliche Bewegung wurde systematisch mit konservativem Gedankengut in Verbindung gebracht. Dabei war es unbedeutend, was die Bewegung für Ziele hatte.

Noch heute ist es modern in internationalsozialistischen Kreisen zu behaupten, dass Stalin auch irgendwie rechts war. Die Idee ist erschreckend simpel: Alles Gute kommt vom Sozialismus, alles Böse von den Konservativen. Praktisch jede Errungenschaft des Kapitalismus' wurde zu einem Verdienst des Sozialismus' hochstilisiert und jedes Verbrechen der verstaatlichten Institutionen war plötzlich irgendwie ein Verschulden der Marktwirtschaft.

Das Internet aber brach diesen Trend quasi über Nacht. Das ganze Lügengebäude basiert darauf, den Mitbürger zu dämonisieren und den Staat zu vergöttlichen. Nur wenn man Panik vor seinem Nachbarn hat und dem Staat blind vertraut, machen die Vorschläge des Sozialisten („gib mir dein Geld und deine Macht, ich beschütze dich vor denen die dir sonst Geld und Macht wegnehmen wollen!“) Sinn.

Das Internet aber demokratisierte die Medien. Plötzlich konnte jeder seine Stimme erheben und gehört werden, ein Horrorszenario für die Systemeliten!

Als der Arbeiter begann zu reden und andere Arbeiter ihm zuhörten, wurde klar, dass jene, die einfach in Ruhe leben wollen, nicht die Dämonen sind. Es machte auch offensichtlich, dass der linke Flügel nicht aus Dämonen besteht, sondern schlicht aus Menschen, die das haben wollen, was ihr Nachbar hat.

Außer seinem Job, natürlich.

Der Rechtsruck ist das Aufdecken des bestgehütesten Geheminisses Europas:

der Konservative ist nicht der Feind der Arbeiter, sondern der Feind der Systemelite, jener Menschen, die durch Steuergeld reich wurden.

Diese Erkenntnis ist die Revolution unserer Zeit.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 23.02.2019 19:27:19

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 23.02.2019 19:07:26

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 23.02.2019 18:54:14

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 19.02.2019 22:48:47

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 19.02.2019 14:21:23

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 19.02.2019 12:44:28

Klugscheisser

Klugscheisser bewertete diesen Eintrag 19.02.2019 11:25:04

19 Kommentare

Mehr von Angus