Frankreich kriecht vor dem Burkini

Einen Nacktbader hätte die Polizei ebenfalls abgestraft und ihn dazu aufgefordert, sich anzuziehen. Wahrscheinlich wären die Polizisten mit so einer Person, die in ihren individuellen Rechten nicht weniger als die Burkini-Trägerin eingeschränkt worden wäre, wesentlich rüder umgesprungen.

Die Burkini-Frau, die sich nicht an die Strand-Regeln halten wollte, wurde jedoch in einer weltweiten medialen Kampagne zum Opfer einer intoleranten Gesellschaft stilisiert. Bereits nach wenigen Tagen ist Frankreichs Justiz vor jener medialen Kampagne eingeknickt.

Ob die Frauen in Europa ihren Burkini oder ihre Burka freiwillig tragen, ist mir offen gesagt ziemlich egal. Frauen, die in Europa auf ihre Burka oder ihren Burkini bestehen, kümmert es auch wenig, dass ihre Schwestern in der islamischen Welt unter den Schleier gezwungen werden und ihre Brüder (bei uns und zuhause) unverschleierte Frauen für Schlampen halten.

Unverschleierte Frauen sind in der islamischen Welt Freiwild. Mit Burka und Burkini rückt die islamische Welt unserer (noch) freien Welt um ein großes Stück näher.

Wer sich für Burka und Burkini einsetzt, hat den Zusammenhang zwischen islamischen Vergewaltigungen und islamischer Verschleierung nicht verstanden.

Emanzipierte Frauen, die selbst aus dem Kulturkreis stammen, sehen diese Dinge sehr klar. Deutschlands berühmteste Emanze Alice Schwarzer hat dies zwar ebenfalls bereits sehr früh erkannt. Unter deutschen Feministinnen sind solche Erkenntnisse allerdings eine Ausnahme.

Feminismus wird nämlich von den meisten europäischen Feministinnen als Teil einer großen, die Welt revolutionierenden progressiven Ideologie verstanden. In jener Ideologie müssen Reaktionäre stets christlich, männlich und weiß sein:

(Ku Klux Klan feiert im gegenüber religiösen Bekleidungen endlich wieder toleranten Frankreich eine Beach-Party)

Wenn Reaktionäre islamisch, weiblich und schwarz verschleiert auftreten, werden sie als Gegner nicht ernst genommen. Seine Gegner zu unterschätzen, nur weil sie eine andere Herkunft haben, stellt eine besonders bornierte Form von Rassismus dar.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 27.08.2016 09:24:44

1 Kommentare

Mehr von Aron Sperber