Ist Orbanisierung oder Ampelisierung undemokratischer?

Was ist politischer Extremismus? Einerseits das Ziel der Ersetzung des aktuellen demokratischen Systems mit einem "besseren System", sei es rechts, links oder islamisch. Andererseits die Bereitschaft, dieses angeblich bessere System mit Gewalt umzusetzen.

Die Demokratie darf sich gegen ihre Gegner schützen. Mit einem Verbot von Kommunisten, Islamisten oder der NPD hätte ich kein Problem.

Die AfD soll jedoch nicht wegen ihrer Verfassungsfeindlichkeit verboten werden, sondern um die Alternativlosigkeit der grünlinken Politik zu zementieren.

Wieviele demokratische Oppositionsparteien hat der Butzemann Orban eigentlich schon verbieten lassen?

Müssten echte Demokraten statt vor einer Orbanisierung Europas nicht viel eher vor einer undemokratischen Ampelisierung warnen?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 04.03.2024 22:58:23

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 04.03.2024 01:45:40

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 04.03.2024 01:10:14

8 Kommentare

Mehr von Aron Sperber