Außer Terror gegen die eigene Bevölkerung brachten die Taliban wenig zustande. Die Taliban beherrschten in den letzten 20 Jahren keine einzige afghanische Stadt länger als 4 Tage. Doch auch wenn die Taliban in Afghanistan lediglich ein paar Bergdörfer kontrollierten, hatten die Taliban seit 2013 ihre eigen "Diplomatische Vetretung" in Katar und konnten von dort aus ihren Terror steuern.

Katar spielte den selbtslosen "Friedensvermittler". In Wahrheit vermittelten sie die Taliban-Herrschaft.

Obwohl die Taliban militärisch nie etwas gerissen hatten, wurden sie von Biden in seiner defätistischen Abzugsrede zu den Siegern in Afghanistan erklärt.

Biden begründete den Abzug mit den angeblich hohen Verlusten, die seine Truppen in Afghanistan durch die unbesiegbaren Taliban erlitten hätten. Tatsächlich sind in den letzten 5 Jahren keine 100 US-Soldaten in Afghanistan gefallen. Im Jahr 2020 kein Einziger.

Es ist wie bei der Tet-Offensive in Vietnam. Durch das Narrativ der angeblichen Niederlage setzt sich eine Self-fulfilling Prophecy in Gang, da dann auch die Afghanen die Taliban für die Sieger halten und überlaufen.

Vom afghanischen Nachbarland Iran, durch das sämtliche Afghanen, die über die Türkei nach Europa "flüchten", durchreisen, könnte man nach Katar beinahe rüberspucken.

Trotzdem hatte das supernahe und superreiche Katar in den letzen Jahren nicht mehr als 20 Asylanträge pro Jahr. Im Land der Bayern- und Paris-Sponsors stehen 8 WM-Stadien, aber kein einziges Flüchtlingsheim. Finde den Fehler.

Von den Muslimbrüdern bis zu den Taliban beherbergt Katar die Führungsköpfe der mächtigsten Islamisten-Banden und mischt so bei allen islamischen Konflikten ganz groß mit. Das islamische Fußvolk soll im Zuge jener Konflikte jedoch nach Europa marschieren. Katar ist ja eh schon islamisch.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 27.07.2021 07:00:01

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 27.07.2021 00:24:38

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 26.07.2021 22:48:29

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 26.07.2021 22:10:04

19 Kommentare

Mehr von Aron Sperber