Totalitäres und ideologisiertes Informationsmanagemet IV

Freie Meinungsäußerung:

Artikel 5 unseres jüngst gefeierten Grundgesetzes besagt:

Die Verfassung garantiert das Recht eines jeden, "seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten".

Annegret Kramp Karrenbauer sieht das anders und erlaubt einen Einblick in die Thematik "Verschwörungsthorie" von Udo Ulfkotte:

"Und die Frage stellt sich schon mit Blick auf das Thema Meinungsmache, was sind eigentlich Regeln aus dem analogen Bereich und welche Regeln gelten eigentlich für den digitalen Bereich[...]?

Das ist paradox in Sinne der Verfassung: Was denn bitte für Regeln im analogen Bereich. Gibt es da Regeln, die wir nicht kennen, sollte Ulfkottes Aussagen, die er in seinem Buch "gekaufte Journalisten" trifft, zutreffen?

Schließlich ist mit der Aussage AKKs nun klar, wohin die Reise geht: weg von der Demokratie.

"Denn niemand hat das Anrecht auf Demokratie in alle Ewigkeit" sagte einst Angela Merkel.

Und zu allem Überfluss reist AKK in die schöne Schweiz, um an der Bilderberg Konferenz teilzunehmen. Themen der informellen Diskussionen seien unter anderem die Zukunft des Kapitalismus und Social Media als Waffe.

"Wir befinden uns am Vorabend einer möglichen Revolution in Europa." sagte einst Helmut Schmidt.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 28.05.2019 14:59:12

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 28.05.2019 14:19:54

24 Kommentare

Mehr von Benni