Clinton verliert. Der Drops scheint gelutscht, die Börsen reagieren und die Menschen sind verunsichert. "Schwerer Schock!" (ARD) für viele und insbesondere die Kriegsministerin vdL.

Laut aktuellen Hochrechnungen kurz vor der offiziellen Entscheidung der US-Amerikanischen Präsidentschaftswahlen scheint Donald Trump durch Hillary Clinton nicht mehr einholbar.

Was nun folgen wird?

Ich gehe ein wenig mit dem Blogger Michael Lehner, der auf konjunktion.info und neopresse.com seine Analysen zum Besten gibt und daraus Ausblicke für die Zukunft ableitet.

Über den Status der US-Gesellschaft hier aktuelle Informationen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/08/usa-zu-wenig-wachstum-zu-hohe-schulden/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/08/verlorene-generation-usa-erleben-eine-renten-krise/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/08/usa-ein-drittel-der-amerikaner-von-armut-bedroht/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/08/usa-arbeitsmarkt-wird-vom-lohn-dumping-gepraegt/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/08/obamacare-us-gesundheitssystem-in-der-krise/

Eine atemberaubende Liste der Unzulänglichkeiten.

Es ist aber vorgesorgt:

http://www.mmnews.de/index.php/politik/15357-usa-fema

http://www.newsprepper.com/breaking-news-confirmation-for-fema-camps-martial-law-and-gun-confiscation-find-the-fema-camp-nearest-you-2016/#.WCGU_i3hBEY

Eine starke Reaktion der Börsen ist bereits im Gange, ein Zusammenbruch, eine weltweite Rezession, noch in einiger Ferne. Einen Bürgerkrieg in den USA zu prognostizieren, scheint aufgrund der nackten Zahlen nicht gewagt, aber die Lebensumstände alleine reichen für eine konkrete und robuste Abschätzung nicht aus.

Jedenfalls ist zu sehen, dass das alte System "Clinton" keine Mehrheiten gewinnen konnte und ein neues System "Trump" wohl durch eine Protestwahl installiert wurde.

Es ist nun so, dass ein Präsident kaum Einfluss auf die Politik der USA hat, sorgen doch Mehrheiten im durch Lobbyisten belagerten Kongress für relevante Entscheidungen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Benni