"Um Zusammenstöße im syrischen Luftraum zu vermeiden, tauschten sich das Militär aus Russland und den USA bislang über einen speziellen Kommunikationskanal aus. Damit soll nun Schluss sein: Als Reaktion auf den Abschuss eines Kampfjets des Assad-Regimes durch die USA kappt Russland den Kanal. Das teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit.

Mit der Entscheidung eskaliert die russische Regierung den Konfrontationskurs mit den USA.

Künftig werde das russische Militär Flugzeuge und Drohnen der US-geführten Koalition als potenzielle Ziele ins Visier nehmen, wenn sie westlich des Flusses Euphrat gesichtet würden, so das Verteidigungsministerium. Zudem warf Russland den USA vor, nicht vorab über einen Luftangriff informiert zu haben."

Das schreibt SPON am 19. Juni diesen Jahres hier.

Die Kernaussage nochmal zum Genießen:

Mit der Entscheidung eskaliert die russische Regierung den Konfrontationskurs mit den USA.

Ein Artikel der dpa/AfP, veröffentlicht von Britta Kollenbroich, SPON

Die Mainstreamer, die das gelesen haben, fressen den Artikel genussvoll, hier einige Auszüge aus den Kommentaren, die zu lesen sich wirklich lohnt:

gerd.lt gestern, 16:47 Uhr

2. eins und eins

"Mit der Entscheidung eskaliert die russische Regierung den Konfrontationskurs mit den USA." - Sind Sie sicher, dass es nicht "amerikanische Regierung" heißen muss?, oder muss der Flugzeugabschuss durch die USA als Zeichen der Verbundenheit gewertet werden? Könnte schon sein, denn da haben doch die ewig Guten den Finger am Abzug gehabt. Es ist schon bedauerlich, dass selbst für Spon nicht mehr eins und eins zwei ist.

f-rust gestern, 17:17 Uhr

5. Wo ...

lebt der/die Artikelschreiber/in? RUSSLAND "eskaliert" etwas? Es waren doch die USA, die einen syrischen Jet abgeschossen haben. Es sind die USA, die qua "Luftinvasion" Syriens Souveränität verletzen. Und es sind die USA, die leider zu oft bisher Terroristen in Nahost unterstützt, finanziert und militärisch ausgerüstet haben.

ric gestern, 17:30 Uhr

9. Mit der Entscheidung eskaliert(!) die russische Regierung den Konfrontationskurs mit den USA

Wie kann man die objektive Informationslinie einer Zeitung so tief pervertieren. Spiegel war immer für mich ein Beispiel von professionellem Journalismus und hoher Qualität. Derzeit handelt es sich um eine radikalisierte Schmähschrift, die sich tendenziös gegen alles richtet, was sich nicht der offiziellen Linie nähert. Und der Trend verfestigt sich immer weiter! Sie sinken in den Marianengraben des Absurden.

helmud gestern, 17:30 Uhr

11. Wer eskaliert hier?

Russland ist auf Bitten der syrischen Regierung im Land, also rechtlich völkerrechtskonform, egal was man von der syrischen Regierung halten mag. Deshalb ist der Abschuss durch die Amerikaner, auf einem Gebiet in dem sie nichts zu suchen haben, völkerrechtswidrig. Das SPON das anders sieht, zeigt einmal mehr die einseitige Berichterstattung pro Amerika und kontra Russland, was nicht der Auftrag unabhängiger Medien ist. Bitte damit aufhören, wir wollen nicht manipuliert, sondern neutral informiert werden. In der heutigen Zeit ist Meinungsmanipulation branntgefährlich, wann kapieren das endlich die Journalisten und handeln verantwortlich?

kkllaauussii gestern, 17:31 Uhr

13. USA deeskalieren mit dem Abschuß

Selbstverständlich deeskalieren die USA mit dem Abschuß, es ist ja schließlich jetzt ein Kampfflugzeug weniger am Himmel, also ist es jetzt friedlicher. Wenn Syrien oder Russland eines abschießen, gilt das übrigens nicht, denn dann ist ja eines mit Waffengewalt eines souveränen Staates über dem eigenen Staatsgebiet angegriffen worden, und das deght ja gar nicht.

K.A.S. gestern, 17:32 Uhr

14. Zeit für Fakten.

USA dringt völkerrechtwidrig ein, um wie jeder weiß die nächste Regierung nach Irak, Libyen, Jemen usw. zu stürzen. USA hätte schon, auch von der EU vor ihrem militärischen Eindringen, 2015 widersprochen werden müssen. Seit 2016 liegen die Clinton / CIA Mails sowie der Chilcot Report auf dem Tisch. Es ist für die RF, die einen Staat beschützen will unmöglich, mit dem Zusammenzuarbeiten der ihn stürzen will, und das die EU auf der Seite der USA/GB steht legitimiert es nicht. Wenn die RF/Syrien den Terror beenden will muss die Koalition der 9/11 Willigen am Eindringen gehindert und die USA/GB Militärbasen geräumt werden, denke das folgt bald.

tiggowich gestern, 17:32 Uhr

15. Die bösen Russen

Täglich grüßt das Murmeltier... und heute präsentiert Spiegel: Die bösen, bösen Russen. Also bitte, ich kanns nur immer wieder betonen: Die Amis haben in Syrien NICHTS verloren, ebenso wenig deutsches, oder anderweitiges Militär. Russland und Syrien sind Verbündete. Wenn hier jemand provoziert und Kommunikation scheitern lässt, dann die USA.

nickellodeon gestern, 17:34 Uhr

Der Spiegelredakteur

eignet sich bestens als Artikelschreiber für Podgorny. So einen gequirlten Unsinn bringt neben der ARD nur noch ein Medium zustande. DER SPIEGEL. Hiermit melde ich mich aus dem Forum ab und werde auch um die Online Angebote zukünftig einen großen Bogen machen. Ist nur zu hoffen, das beim nächsten Ost West Konflikt ne schöne 10 Zentner Bombe ins SPIEGEL Gebäude semmelt und eine weitere Tätigkeit dieses Mistblattes verunmöglicht. Veröffentlichen braucht und werdet ihr das ohnehin nicht. Einen schönen Gruß, Günter R.

chiefseattle gestern, 17:39 Uhr

20. Eskalation

Wieso eskaliert Russland? Der Raketenangriff und der Flugzeugabschuss wurden von den USA ausgeführt. Die USA haben in Syrien nichts zu suchen.

Watschn gestern, 17:40 Uhr

21. Die USA verletzen eindeutig internationales Völkerrecht

Indem sie von der rechtmässigen syr. Regierung im Gegensatz zu Russland als NICHT eingeladene u. NICHT willkommene Macht sich auf dem Territorium Syriens bewegen. Man konnte zuerst annehmen, Assad toleriert bzw. willigte das Agieren der US-Army(Koalition) in Teilbereichen Syriens. Dem ist aber nicht so. Somit begehen die USA u. ihre NATO-Verbündete (Türkei, Frankreich. GB u. auch Deutschland!!) mittels von der syr. Regierung NICHT abgesegneten NATO-Syrien-Einsätze gegen den IS....einen klaren Bruch des intern. Völkerrechts... Russland ist da im Recht.

suferone gestern, 17:43 Uhr

22. Das erste mal seit langem

das ich Russland im Syrienkonflikt recht geben muss! Auch wenn das syrische Flugzeug nicht den IS, sondern wie von den USA behauptet diese "Koalition aus Kurden und Arabern" angegriffen hätte, würde es nichts an der Tatsache ändern das sie Terroristen beschossen haben! Denn die PYD/YPG ist und bleibt der syrische Arm einer Organisation namens PKK welche auch in den USA und der EU als Terrororganisation gilt! Es gibt keine guten Terroristen! Übrigens ist auch dies ziemlich neu, daß der PKK Ableger und das Assad Regime sich bekämpfen! Seit die USA offen diese Terroristen unterstützen ist ein Bruch zwischen beiden Lagern zu sehen! Bisher sind sich beide Seiten möglichst aus dem Weg gegangen! Nun wird es noch komplizierter! Kein Land in der Region wird es dulden, daß die PKK dort eine Art Staat ausruft oder ähnliches. In diesem Punkt werden sich selbst unversöhnlich gegenüberstehende Länder einig sein!

Und so weiter und so fort. Schön, dass manche Menschen denken können. Leider nicht diejenigen Journalisten, die solche Propaganda schreiben.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kollege V.

Kollege V. bewertete diesen Eintrag 24.06.2017 19:10:41

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 20.06.2017 15:44:04

2 Kommentare

Mehr von Benni