Ein "Mag. Robert Cvrkal" hat heute auf dieser Plattform darüber gebloggt, was er sich unter Freimaurerei vorstellt. Leider muss ich seine an sich scharfe, mindestens eines Herrn Karl würdige Analyse als unzureíchend kritisieren.

Aber schauen wir uns Cvrkals Eguss mal Punkt für Punkt an.

Cvrkal: "Was kaum bekannt ist, ist der Umstand, dass sich die eigentliche Leitung der Freimaurer sich in den USA befindet und dort wenige Familien in Wahrheit die Geschicke der Weltmacht USA lenken".

Die wahre Warhheit: Nicht wenige Familien lenken Freimaurerei und USA-Geschicke, sondern eine einzige. Genauer: Eine halbe. Und die hat Kiemen, einen Schuppenpanzer und Hörner auf dem Kopf. Sie wohnt in Area 51 und vebringt ihre Urlaube im Innneren der Erde, welche hohl ist.

Cvrkal:"Interessant erscheinen in diesem Zusammenhang Aussagen des früheren amerikanischen Präsidenten Rooslvelt (sic) 1945 und auch später (sic) "Das alte Europa soll unter allen Kräften (sic) der USA destablisiert werden, christliche Werte müssen nach und nach dem freimaurerischen Gedankengut weichen".

Die wahre Wahrheit: Roosevelt sagte zwar nie etwas von dem, was Cvrkal behauptet, aber wie Mag. Cvrkal richtig annimmt starb Roosevelt nicht etwa am 12. April 1945, sondern lebt dank regelmäßiger Infusionen mit dem Blut von Christenkindern bis heute und zieht auf Anweisung der reptiloiden Schuppenwesen aus Area 51 die Fäden der Weltpolitik.

Cvrkal: "Sieht man sich heute Syrien, Irak usw an, wo gläubige Christen einfach hingemetzelt werden, dann stellt dies in Wahrheit die Umsetzung der Roosvelt-Doktrin (sic) dar".

Die wahre Wahrheit: Es gab nie eine Roosevelt-Doktrin, sondern nur einen Roosevelt-Zusatz zur Monoroe-Doktrin. Freilich muss das einer wie Herr Cvrkal, der mit seinem Magistertitel hausieren geht, nicht wissen, denn die amerikanischen Freimaurerjudenaliens haben das österreichische Bildungsystem erfolgreich ruiniert. Genau das hat der Roosevelt-Zusatz, der sich zur Tarnung auf Lateinamerika bezog, beabsichtigt: Diskreditierung jeglicher Kritik am Freimaurertum durch eine Senkung des europäischen Bildungsniveaus, auf dass viele Aufsätze wie jener Cvrkals erscheinen mögen, paranoides Geplapper mit akuter Grammatikschwäche.

Und jetzt mal Scherz beiseite: es herrscht ja Meinungsfreiheit und dank Internet kann jeder die Fehlleistungen seiner grauen Zellen in die Welt scheißen, aber mir ist unwohl dabei, auf derselben Plattform zu publizieren wie einer, der mit der Wirklichkeit ebenso auf Kriegsfuß steht wie mit der deutschen Sprache. Die Vorstellung, eine verschworene Gruppe von Freimaurern bestimmte das Schicksal der Welt, ist von ähnlich grotesker Blödsinnigkeit wie antisemitische Verschwörungstheorien die davon ausgehen, 15 Millionen Juden könnten sechs Milliarden Menschen unterdrücken. Besonders ärgerlich und erbärmlich ist der primitive Antiamerikanismus, der aus Cvrkals Zeilen winselt, und der nicht begreift oder begreifen will, dass das, was er als amerikanisch-freimaurerische Konspiration wahrnimmt, nichts anderes ist als der ganz normale Kapitalismus, der in Europa nicht moralischer ist als in den USA und der aus vielen Interessensgruppen und Fraktionen und Einzelteilnehmern besteht, die allein das Streben nach Gewinn je nach Marktlage eint oder trennt, und zwar völlig egal, ob diese Gewinne in den USA, in Europa oder auf dem Mars realisiert werden und völlig egal, ob die Gewinner Amerikaner, Europäer, Chinesen oder Samoaner sind. Das Verschwörungsgeblubber lenkt ab von der Realität und ist gefährlich, da es komplexe Vorgänge durch einfache Schuldzuweisungen zu erklären versucht und damit die geistige Grundlage für Verbrechen wie jene des Nationalsozialismus ist.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Jake Ehrhardt

Jake Ehrhardt bewertete diesen Eintrag 14.01.2017 15:40:49

PeterMc

PeterMc bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

Claudia Braunstein

Claudia Braunstein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

5 Kommentare

Mehr von Bernhard Torsch