WIE TICKEN ATHEISTEN – Frag deinen Religionslehrer! Vol. 1.

Von Bogumil Balkansky

Meine hasserfüllte Hasspredigt gegen alle Menschen „Guten Glaubens“ ist als kleiner Ratgeber getarnt. Er richtet sich an die Kids, die den jeweiligen Religionsunterricht besuchen, weil ihre Eltern das so wollen.

Diejenigen unter euch, die Reli schon immer als Landplage empfunden haben, können im neuen Schuljahr ein wenig Spaß mit ihrem Reli-Lehrer haben. Was eure Eltern dann nach dem ersten Elternsprechtag mit euch anstellen, wird euch zeigen, wie erfolgreich ihr wart.

Und wo Gott wohnt.

Für alle, die dennoch eintreten und alle Hoffnung im Tausch gegen Wissen fahren lassen wollen, hier die Basics:

Du bist nicht allein:

Meine Recherche hat ergeben, dass immer mehr MigraKids bewusst der Religion ihrer Eltern und Reli-Lehrer absagen. Und selbst entscheiden, was sie glauben wollen. Das ist ihr gutes Recht! Oder etwa nicht?

Vergiss niemals:

Dein Reli-Lehrer ist meistens ein geschulter Theologe oder manchmal einfach irgendein Typ dem man erlaubt hat, euch Kids zu unterrichten. In beiden Fällen kennt er gewisse Antworten auf kritische Fragen. Und wird sie dir herunterbeten.

Deswegen:

Lüge niemals! Stelle niemals Behauptungen auf! Stelle nur Fragen! Wenn du doch Behauptungen aufstellst, formuliere unschuldig und naiv! Mach also einen auf: Kindermund tut Wahrheit kund!

Resultat:

Wenn deinem Reli-Lehrer die Antworten ausgehen, beginnt dein Spaß! Wenn deine Eltern davon erfahren, endet dein Spaß abrupt!

Und nun: „Möge die Macht mit dir sein, Pilger!“

Aus der Reihe

WIE TICKEN ATHEISTEN – Frag deinen Religionslehrer!

Heute:

1. STUNDE - Die Sache mit der Moral

FRAGSTU LEHRER:

 „WARUM SIND ATHEISTEN SO PFUI?“

(Du kannst es auch anders formulieren...)

SAGT LEHRER:

Ganz einfach: weil sie keine Moral haben! Religiöse Menschen haben die Moral von Gott, zum Beispiel die „Zehn Gebote“ oder die „Sharia“ oder sonst was.

LEHRER GRINST SIEGESSICHER

SAGSTU:

Ist es wahr, dass die ersten drei Gebote nur von Gott selbst handeln? Ist nicht genug Moral in den restlichen sieben Geboten, wo nur die Rede von uns Menschen ist?

SAGSTU SOFORT DARAUF NOCH:

Ist es wahr, dass ein Moslem der die Religion wechselt, mit dem Tod bestraft wird? Ist es wahr das jeder gute Moslem die Pflicht hat, so einen zu ermorden? Und was genau ist daran die Moral?

SAGT LEHRER:

Man sieht doch was Adolf Hitler, Josef Stalin, Pol Pot, Mao Tse Tung oder Kim Il Sung – lauter gottlose Diktatoren – für abscheuliche Verbrechen begangen haben!

FRAGSTU:

War Hitler nicht katholisch erzogen? (ER WAR)

Hat die SS nicht getaufte Christen bevorzugt? (SIE HAT)

Hatten die Nazi keine altgermanische Pseudoreligion? (BEI WOTANS HAMMER!)

DANN FRAGSTU AUCH DAS:

Gibt es nur gottlose kommunistische Diktatoren? War der spanische Diktator Francisco Franco nicht ein strenggläubiger Katholik? Der kroatische Diktator Ante Pavelic auch? Der chilenische Diktator Augusto Pinochet auch? Wie fast alle anderen Latino-Diktatoren auch?

LEGSTU NACH:

Was ist mit Julius Cäsar? Hat der nicht an den Gott Jupiter geglaubt? Was ist mit dem bösen Pharao? Hat der nicht an Osiris, Ra und Amun geglaubt?

MACHSTU TODESSTOß:

Was ist mit George W. Bush?

Lehn dich zurück und beobachte wie sich dein Reli-Lehrer windet. Idealerweise wird jetzt die PAUSENGLOCKE läuten.

Aber du wirst deinen Reli-Lehrer noch zischen hören: „George Busch war KEIN Diktator!“

BB

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 29.07.2020 08:03:13

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 29.07.2020 07:38:06

Aysel Stern

Aysel Stern bewertete diesen Eintrag 28.07.2020 22:52:44

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 28.07.2020 10:42:54

7 Kommentare

Mehr von bogumil balkansky