WIE TICKEN ATHEISTEN – Frag deinen Religonslehrer! Vol. 3.

Von Bogumil Balkansky

Nun kommt ihr in die heiße Phase.

Denn möglicherweise hat euer Reli-Lehrer bereits mit euren Eltern Kontakt aufgenommen. Wenn das der Fall ist, hier mein Rat: Bestreitet alles und betet euch und euren Eltern demonstrativ einen Rosenkranz ´runter. Oder setzt 17 Kopftücher gleichzeitig auf.

Oder ihr beißt einem lebenden Huhn den Kopf ab und trinkt sein Blut, falls eure Eltern Voodooisten aus Haiti sind.

Das muss dann bis zum Eltersprechtag reichen. Danach zeigt euch die Reaktion eurer Eltern wie erfolgreich ihr wart.

Und wo Gott wohnt...

Aus der Reihe

WIE TICKEN ATHEISTEN – Frag deinen Religionslehrer!

Heute:

3. STUNDE - Die Sache mit dem Heiligen Buch

Möglicherweise versucht dein Reli-Lehrer dir zuvor zu kommen und dir ein Referat zum Thema Atheismus umzuhängen. Zeige dich begeistert von dieser Idee und frag´ den Reli-Lehrer sofort:

„WARUM SIND ATHEISTEN SO PFUI?“

SAGT LEHRER:

Genau das sollst du in deinem Referat herausarbeiten und uns allen hier vortragen! Ich habe dir schon zwei Gründe genannt, warum Atheisten pfui sind. Hast du mir überhaupt zugehört?

SPRICHSTU:

Hab ich! Sie haben gesagt, die Atheisten haben keine Moral und sind lauter Zwangerln. Und dann haben Sie gesagt, George Bush ist kein Diktator. Aber für das Referat brauche ich noch einen dritten Grund.

SAGT DANN LEHRER:

Na gut! Hier hast du ihn: Atheisten sind so unsagbar pfui, weil ihre Botschaft leer ist! Wir Gläubigen haben unser Heiliges Buch und darin ist die wahre Botschaft: Liebe, Toleranz, Friede und Hoffnung!

FRAGSTU SOFORT NACH:

Es gibt mehrere Heilige Bücher, welches davon ist das richtige? Unseres?

SAGT LEHRER:

Na, ja... Alle Heiligen Bücher sind im Grunde richtig...

HOLSTU WIEDER AUS

Aber nur unser Heiliges Buch ist ganz, ganz richtig und total nach Gottes Wille, vom Alpha bis zum Omega? Oder?

SAGT LEHRER:

Ja, das glauben wir! Das ist unser Glaube!

PUNKTEST DU:

Sagen das die anderen Gläubigen nicht auch von ihren eigenen Heiligen Büchern? Wie kann ich sicher sein, das nur unser Heiliges Buch super-richtig ist?

SAGT LEHRER:

Das musst du eben glauben! Das ist ja das wunderbare Mysterium unserer Religion: wir glauben ohne zu wissen. Unsere Sicherheit ist unser Glaube! Kapiert? Und alles das, haben die Atheisten nicht!

JETZT SAGSTU:

Also:

Wir wissen nichts, aber wir glauben das Richtige!

Diese anderen Gläubigen wissen auch nichts und glauben das Falsche!

Und diese Atheisten wissen ebenfalls nichts und glauben auch nichts!

Und das heißt:

Wir haben noch das Meiste von Allen!

Klingt logisch!

DA ZUCKT LEHRER FAST AUS:

Aber darum geht es doch gar nicht! Es geht nicht um Mehr oder Weniger, es geht um die Wahrheit! Im Glauben! Kapierst du das endlich!?

MACHSTU SMASH DOWN:

Ja! Endlich habe ich es kapiert!

Wir sind nicht pfui, weil wir glauben das die richtige Wahrheit nur in unserem Heiligen Buch richtig wahr ist.

Die Anderen Gläubigen sind pfui, weil sie das falsche Heilige Buch haben, aber glauben es sei das Richtige.

Die Atheisten sind pfui, weil sie weder ein Heiliges Buch haben, noch an etwas glauben.

Klingt logisch!

KLINGT PAUSENGLOCKE!

BB

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von bogumil balkansky