Ist BRD-Kanzler Scholz ein Betrüger?

Um das herauszubekommen, muss zunächst geklärt werden, ob man als Bürger der BRD das Wort "Betrüger" mit dem Bundeskanzler der BRD in Verbindung bringen darf. Dabei geht es nicht unbedingt um das Recht, den amtierenden deutschen Bundeskanzler als Betrüger zu hinterfragen, um die Wahrheit zu empfangen, sondern um die Frage, ob ein demokratisch gewählter Kanzeler von einem X-beliebigen Bürger des Betruges hinterfragt werden darf. Denn schließlich verfügt der BRD-Kanzler über mehr Rechte als ein einfacher unpolitischer oder gar politischer Bürger. Die Frage lautet also NICHT, ob ein Bundeskanzler ein Dieb sein darf, sondern ob der jetzig amtierende Bundeskanzler ein Dieb ist.

Bei der BRD handelt es sich offiziell um eine Demokratie, obwohl wegen des Wetters einige Gesetze eingeschränkt sind. Bedeutet es, dass alle Bürger gleiche Rechte haben/erhalten? Zur Beantwortung der Frage darf nicht die Theorie herangezogen werden, sondern nur die Praxis. Somit hat der einfache Bürger keinerlei Chancen zu erfahren, ob der Kanzler ein ehrlicher Mensch ist oder nicht. Somit kann auch ich nicht belangt werden - oder doch?

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 22.08.2022 22:22:15

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 21.08.2022 23:42:53

12 Kommentare

Mehr von Charley