Über Gesichtsschleier, Aluhüte und Masken

Wer heute eine Bank betritt, um Geld abzuheben oder zu ergaunern, darf dies nur mit Mund- und Nasenmaske tun. Die Arbeit der Bankräuber wird dadurch erleichtert.

In bestimmten Bundesländern der Bundesrepublik Deutschland müssen während des Unterrichtes in den Schulen Mund- und Nasenmasken getragen werden, Lehrern kann dies freistehen. In anderen Bundesländern sollen diese Masken nicht während des Unterrichtes getragen werden, sondern nur auf dem Weg zum Pausenhof, bzw. zum Klo und zurück. Früher war das Tragen von Masken in einer Bank und während des Unterrichtes in den Schulen verboten. Ich kann mich noch gut daran erinnern.

Zuweilen ändern sich die polizeilichen Vorschriften im Stufentakt, die auf die Weisheit kompetenter Landespolitiker beruhen, spätestens nach einer Woche. Es hängt heute nicht mehr davon ab, ob dem Landtag eine göttliche Eingebung widerfahren ist oder nicht. Der schnelle und abrupte Wechsel ist auch nicht dadurch bedingt, dass neue Erkenntnisse vorliegen. Ob und wann Maskenpflicht ist, entscheiden bestbezahlte Politiker je nachdem, was und wie es ihnen vorgetragen wird. Denn es geht nicht um ewige wissenschaftliche Wahrheiten, die es bekanntlich nicht gibt. Echte Wissenschaften erkennt man daran, dass sich deren Inhalte bei Bedarf langsam und sorgfältig ändern. In der Politik muss alles schnell gehen! In den Religionen ändert sich nichts, da deren Wahrheiten ewig sind.

Das sind die Unterschiede zwischen religiösen, wissenschaftlichen und politischen Wahrheiten. Die letzteren verdienen den Namen nicht, da eine politische Wahrheit sich nicht von einer politischen Lüge unterscheidet!

Daraus schließen wir, dass es keine gesicherte Daten über den Nutzen, bzw. den Schaden von Mund- und Nasenmasken bei Schülern im Klassenraum während des Unterrichtes gibt, eher noch im Pausenhof oder im Klo. Das bedeutet nicht, dass das Tragen dieser Masken von Vorteil sein kann, leider auch nicht, ob das Tragen von Masken von Nachteil ist. Gewöhnlich ändert sich nichts. Zudem ist nicht geklärt, wem das Tragen nützt: dem Schüler, dem Lehrer oder dem Klobesucher, der nichts in der Schule zu suchen hat.

Bekanntlich versetzt der Glaube Berge. Verschwörungstheoretiker mögen an Verschwörungen, Gesichtsschleier-Trägerinnen an Allah glauben oder an die Schläge ihres angeheirateten Mannes, wenn dieser erfährt, dass sie es gewagt hat, den Gesichtsschleier vorzeitig abzulegen. Die Wahrscheinlichkeit für den Schüler, ohne Maske im Unterricht an der Corona-Epidemie zu erkranken, ist signifikant geringer, als vom gottesfürchtigen Ehemann ohne Gesichtsschleier verprügelt zu werden. Über die Wirkung von Aluhüten sind mir keine Statistiken bekannt.

Es ist sinnlos, sich über politische Nicht-Tatsachen zu echauffieren. Ich empfehle, einen Gesichtsschleier um Mund und Nase zu tragen, womit man dem Politiker und Allah offen die Ehre erweist. Den Aluhut sollte man immer dabei haben – man weiß ja nie!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 02.09.2020 19:28:49

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 02.09.2020 17:54:36

21 Kommentare

Mehr von Charley