Das Schönste an der Marvel-Serie "Daredevil" auf Netflix...

... ist das langsame Kennen- und Liebenlernen der beiden Hauptfiguren Matt Murdock (Daredevil) und seiner Kollegin Karen Page.

Matt ist seit Kindheit blind und bekam durch einen (Überraschung!) Unfall mit Chemikalien (mRNA-Impfstoffe?) Supersinne. Ein ebenfalls blinder Mann mit Supersinnen namens Stick hat dem Jungen dann den Umgang mit seinen Supersinnen beigebracht, so dass Matt die Umwelt besser wahrnimmt als Sehende. Ebenso brachte Stick ihn das Kämpfen bei, so dass Daredevil besser kämpft als ein genetischer Mix aus Rambo (Teil 1) und Ip Man (Teile 1-4).

Pat Loika, SDCC 2012 - Daredevil (7626724342), CC BY 2.0 https://commons.wikimedia.org/wiki/File:SDCC_2012_-_Daredevil_(7626724342).jpg#/media/File:SDCC_2012_-_Daredevil_(7626724342).jpg

Ein Fan, auf der San Diego Comic-Con als Daredevil verkleidet.

Aber Matt verrät der Welt nichts von seinen Kräften und spielt den absolut Blinden. In seinem Alltagsberuf ist er mit seinem Kollegen Foggy Nelson Anwalt. Nachts verkeidet Matt sich aber und wird in seiner Stadt New York im Stadteil "Hells Kitchen" zum dunklen Helden Daredevil. So eine Art Batman mit Superohren und zwei Stöckern.

Karen Page arbeitet für die Kanzlei Nelson und Murdock als Sekretärin. Sie ist eine liebevolle, sensible und sehr kluge Blondine mit vielen guten Einfällen und Humor. Und ziemlich langen Beinen. (Hey, das ist wichtig!)

Wie sich Matt und Karen sehr langsam lieben lernen

Das Schönste an der Serie ist das langsame Kennen- und Liebenlernen von Matt und Karen. Erst in Staffel zwei kommen die beiden zusammen. Aber schon seit Staffel eins merkt der Zuschauer ein erstes, sanftes interesse von Karen an Matt.

In Staffel zwei dann wird das Interesse über mehrere Folgen intensiver. Es dauert aber, bis die beiden zum ersten mal die Hände halten. Und noch eine Folge später haben sie ihr erstes offizielles Date. Daraufhin bringt Matt Karen nach Hause, und sie springen... nicht miteinander ins Bett! Sondern küssen sich. Matt sagt dann, er wolle jetzt noch nicht so weit gehen. Sie haben dann weitere Dates.

Respekt an die Filmemacher! Es ist ein recht realistisches Kennenlernen von zwei Personen. Sehr süß. In einer Folge streichelt Matt Karen sehr sanft die Regentropfen vom Arm, und Karen stöhnt dazu sanft. Obwohl hier keinerlei Nacktheit gezeigt wird und keinerlei "sexuellen" Handlungen vorkommen, liegen intensive Gefühle und eine gewisse Erotik in der Luft. Keine aufgesetzte Sache, sondern gefühlvoll. "Echt". Wow, und das in einer Comicverfilmung!

In anderen Sendungen haben die Figuren oft sofort Sex. da geht es nicht um die Liebe. Die Sendung will dem Zuschauer zeigen, dass sich die beiden jetzt "lieben". Aber wie sich die Liebe entwickelte wird nicht gezeigt, sondern es kommt sofort zum Sex. So stürzen in der Netflix-Serie "The Witcher" der Hexer und die Zauberin nach einem Kampf gegen einen Dschinn zwei Stockwerke durchs Dach. Und schwer blutend und schwer verletzt haben sie unten dann: Sex miteinander.

Unrealitisch: Daredevil prügelt trotz schwersten Verletzungen weiter

Allerdings ist Matts beziehungsweise Daredevils Heilungskraft sehr unrealistisch. Manchmal wird er völlig verprügelt, regelrecht zusammengeschlagen; einmal bekommt er einen knappen Kopfschuss, der ihn aber nur streift. Er ist zwar dann schwer verletzt. Das hindert die Serie aber nicht daran, dass die Helden-Hauptfigur gefühlterweise schon in der nächsten nacht wieder auf Verbrecherjagd geht und sich trotz Knochenbrüchen und tiefen Schnittwunden wieder mit bösen Buben prügelt.

Die Serie ist empfehlenswert und hat mich positiv überrascht. Ich ging unbedarft an die erste Folge. Sehr gute Story, alles echt klasse Charaktere, glaubhafte Schauspieler, für mich aber zu viel Action und teils minutenlange Prügeleien.

Die Serie ist ab 18 Jahren. Es gibt auf Netflix drei Staffeln mit bis zu 13 Folgen (1. Staffel).

Trailer der zweiten Staffel:

Wenn dir mein Beitrag gefällt, lass doch ein Like da, abonniere meinen Kanal und drück auf das ***GLÖCKCHEN*** für mehr heißen Content.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Chrusch