Unser Unternehmen ist im Bereich Schacht und Senkgrubenabdichtung tätig,also ein typisches Green Tech Unternehmen, ja und wir unterhalten seit 5 Jahren eine Niederlassung in Wien. Bedingt durch Wirtschaftskrise und dem eher dienstleistungsunfreundlichen Gegebenheiten in Österreich wurde dieses Jahr eine Evaluierung der bestehenden als auch unter Umständen neuen Standorte durchgeführt. In diesem Zug wurde in Niederösterreich, Slowakei und Wien nach der Anzahl der vorhandenen Senkgruben gefragt, was ja nun nicht unentscheidend für einen Standort in unserem Fall ist. Als positive Überraschung stellte sich hierbei die Slowakei dar, weil eine Antwort innerhalb von 5 Stunden gekommen ist, hat keiner erwartet, auch Niederösterreich antwortete schnell, innerhalb von einem Tag, und gab uns die geschätzte Zahl bekannt. Möchte mich auch auf diesen Weg bei den Zuständigen bedanken. Ja da war doch noch wer, ja genau Wien, ja auch von der bekamen wir eine Antwort nach 7 Tagen,per E-Mail,mit folgendem Wortlaut:

„Derartige auf singuläre kommerzielle Zwecke gerichtete informationen gibt Wien Kanal nicht bekannt.Bei Recherche im Internet finden sie einige Aussagen über Anzahl der Senkgruben für Wien.“

Gut sagen wir auch mal Danke,übrigens diese Informationen,die man im Internet findet sind alle ziemlich veraltet,sonst hätten wir ja nicht gefragt.

Das ist natürlich jetzt ein Einzelfall und wir wollten natürlich streng Geheime Informationen, nur wenn man solche Informationen nicht auf einfachen Weg erhält,wird man sich natürlich für einen Standort Wien entscheiden. Klar Wien ist Anders und wer hier Arbeitsplätze schafft bzw. schaffen will soll sich gefälligst Informationen im Internet besorgen,singuläre kommerzielle Zwecke,wo kommen wir da hin,einem Unternehmen die Arbeitsplatzsicherung zu erleichtern.

Wir danken der Gemeinde Wien auf diesem Weg auch gerne,weil dadurch wurden mit hoher Wahrscheinlickeit 3 Vollzeitarbeitsplätze in Wien mit Ende des Jahres vernichtet.Es ist klar, dass Wien wegen 3 Arbeitsplätzen kein Problem hat, die Betroffenen aber schon.

Hat man dies selber einmal erlebt, wie Wien Unternehmerfreundlich ist, da relativieren sich Aussagen von wir sichern Arbeitsplätze,Unternehmerfreundliches Wien,... es sind Schlagworte weit,weit entfernt von der Realität.In der Realität gilt Wien als Unternehmerfeindlich und Investitionsunsicher,das bahaupte nicht nur ich,nein man kann es auch im Internet gerne nachlesen, mit ein wenig Mühe werden sie es schon finden.

Normal hätte ich dies hier gar nicht geschrieben, nur wenn ich jetzt durch die Stadt fahre und mir Stadtpolitiker vom Plakat lächeln und suggerieren wollen,Sie, ja und nur Sie sichern Arbeitsplätze, da kann ich nicht schweigen, nein Sie und genau Sie vernichten diese.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

1 Kommentare

Mehr von chst70