Gedicht aus meiner Jugendzeit, die nicht immer ganz astrein und glücklich verlaufen ist.

Immer wieder schwebten damals diese Gedanken in meinem Kopf: Mein Körper fühlt sich leer an, nur eine Hülle aus leblosen Gedanken. Alles um mich kommt mir wie eine Ewigkeit vor.

Hungern – Essen – Brechen

Mein Körper, eine Matte, kalte, schwarze Hülle, gefüllt mit unendlich vielen Tränen. Tränen, welche in dieser Gesellschaft keinen Platz bekommen. Stumm begleiten sie meinen Alltag, warten auf die Stunde, in der sie aus meinem Körper, der schwarzen Hülle hinaus sprudeln können. Hinaus in die Freiheit! Weit über den Horizont hinaus, völlig unbeobachtet würden sie in die Zukunft schweben – weiter und weiter. Frei und glücklich würden sie sein.... Meine innerliche Zerrissenheit findet keinen Zuhörer, weder eine Lösung, die sich in mir fortwährend manifestieren könnte. Was will ich – wer bin ich – weiß ich es? Nein, meine Seele ruft, mein Körper tobt! Hören? Nein hören will es niemand! Will, nein, es kann ja niemand hören, weil ja alles in Ordnung ist. In Ordnung? Nein, nicht wirklich. Es würde niemand verstehen. Keiner könnte meine Gefühle und Gedanken je verstehen. Deshalb schweige ich und deshalb ist alles okay.

Meine Seele brennt. Der Schmerz sitzt so tief, das er alles überdröhnt.

Hungern – Essen – Brechen

Meine Seele, ein schwarzer Tunnel, kalt und einsam, gefüllt mit viel und gar nichts, mit unverdaubaren und leeren Gedanken. Was bleibt? Ein Häufchen Angst und Scham vor mir selber!

-------------------------------------------------

Kann deshalb all jene sehr gut verstehen, die unter Essstörungen leiden sowie deren Angehörige, die sich daneben sehr hilflos fühlen.

Ich will damit Mut machen, denn es gibt einen Weg da raus! Es ist natürlich nicht immer einfach, aber man kann es schaffen, wenn man nur WILL.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

3 Kommentare

Mehr von Coach