Anleitung zur Selbstliebe? Ist das überhaupt möglich? Sich selbst lieben zu lernen, ist wahrlich eine Kunst. Es ist die größte Aufgabe - fast ein Leben lang. Jeglicher Beruf lässt sich fast leichter erlernen als Selbstliebe? Tagtäglich lebt man mit Zweifel und Entscheidungen, ob man das Richtige umgesetzt hat und ob man auf sich selbst und seine Gedanken vertrauen darf. In der Kindheit, in der Jugendzeit bis hin zum Erwachsenenalter - esist das meist wiederkehrende Thema schlechthin. Vieles dreht sich um sein eigenes Erscheinungsbild und dessen Wirkung.

Wann ist es zu viel - wann ist es wiederum zu wenig? Ein zuviel wird als Selbstsucht oder Egoismus verstanden. Ein zu wenig als nicht selbstbewusste Person. Sich durch diesen Gedankendschungel durchzuackern, bringt tatsächlich eine große Herausforderung mit sich. Trotz allem hilft hier kein Gejammer weiter. Nur wenn die Bereitschaft vorhanden ist, in seinem Leben etwas Neues auszuprobieren bzw. anzunehmen, darf die Veränderung einen - wenn auch noch so kleinen - Platz einnehmen. Die Arbeit an sich selbst - zeigt im Außen seine Wirkung.

Hier ein kleiner erster Schritt, um sich selbst tagtäglich ein wenig Wertschätzung und Selbstliebe zu schenken.

Schau Dich täglich mindestens 1 x 3 Minuten lang in den SPIEGEL!

Schau Dir einfach nur in die Augen!

Was kannst Du an dir beobachten?

Leuchten Deine Augen oder sind sie traurig?

Hast Du ein Strahlen im Gesicht?

Wenn ja, dann hast Du jetzt einfach nur einen Moment lang an Dich gedacht :)

Wenn nein, dann wird es Zeit, dieser Person, die Du im Spiegel betrachtest, einfach ein Lächeln zu schenken und sie anzustrahlen! Schenke dieser Person liebevolle und wertschätzende Worte.

Beobachte selbst, was es mit Dir macht.

Ein Lächeln auf den Lippen und ein Schmunzeln in den Augen heben schon alleine Dein Wohlbefinden und den Kontakt zu Dir selbst.

Schenke Dir täglich diese paar Minuten Zeit, sie gehören nur DIR und führen zu mehr Ausstrahlung und folglich zu mehr Selbstbewusstsein, was wiederum zu Selbstvertrauen und -liebe führt!

Viel Spaß bei Deiner täglichen Entdeckungsreise ;)

Ich freue mich über jede Rückmeldung, vielleicht verrätst Du mir ja sogar deine Erfolge?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Monika Donner

Monika Donner bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

4 Kommentare

Mehr von Coach