der Covid-Cluster Freistadt

Freistadt ist der Covid-Hotspot in Oberösterreich. Die meisten Fälle gehen von einer Moschee in Freistadt aus.

Ein Türke kam an Covid-infiziert von der Türkei zurück und ging sogleich in die Moschee Freistadt, um seine Brüder im Geiste abzubusseln. So wurden etwa 8 Moschee-Besucher infiziert, die das Covid-Virus zu ihren Familien nach Hause getragen haben. Insgesamt umfasst dieser Cluster bisher 39 Personen.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/weiterer-corona-toter-in-oberoesterreich;art4,3292713

In Wr. Neustadt haben sie auch einen Cluster, darüber habe ich keinen Link, das habe ich in den ORF Abendnachrichten gesehen. Ausgangspunkt war ein Disco-Bunker. Dort haben sich zahlreiche Besucher in der Extase angesteckt und die Covid-Infektion in alle Bezirke rund um Wr. Neustadt = südliches Niederösterreich, angrenzende Steiermark + Burgenland getragen. Mittlerweile sind etwa 70 Personen in diesem Cluster, die sich aber auf mehrere Bezirke aufteilen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 12.09.2020 09:27:45

57 Kommentare

Mehr von decordoba1