Winter-Sport: Schifahren mit kleinen Kindern

In der Nähe von Wien ist es ja eher traurig im Winter: meist nicht genug Schnee, bzw. zu weite Anreise in ein Schigebiet. Wenn man dann die Mühen auf sich nimmt, den halben Hausrat zusammenpack, steht man am Semmering und das Kleinkind hat keine Lust mehr oder noch schlimmer, es sind Menschenmassen auf den Pisten.

Heuer war es dann schon spannender, wir waren bisher einige Tage mit ihr unterwegs auf der Piste, genauergesagt haben wir zwei ganz kleine (Geheim-Tipp) Schigebiete in Niederösterreich getestet, die sich wunderbar für einen Tagesausflug eignen:

Fahndorfer Berg "Schiclub Hollabrunn" - ja, klingt unglaublich, aber in Hollabrunn gibts tatsächlich eine Schipiste. Zwei um genau zu sein, zwei Schlepplifte, einer Langlaufloipe und einer Rodelstrecke und eigener Schneekanone! Hier kann auch ein Schikurs besucht werden.

Der zweite Ausflug ging dann auf den Jauerling - Anreise über die Wachau und dann rauf auf den Jauerling, zu erkennen an der markanten Antenne. Hier gibt es eine kostenlose zu benutzende Schiwiese mit Zauberteppich ung kleinen Toren für die Kids, Sitzsäcke und Kissentiere zum Ausrasten. Gute Gastronomie: eine stylische Bar mit Sonnenterrasse und Hütte und Wickeltisch am WC! Für die ambitionierten Kinder (und Eltern) gibt es verschiedene Kategorien von Lift-Karten, unter der Woche ist es günstiger.

Wenn Ihr nun auch Lust bekommen habt, wünsche ich Euch viel Spaß!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

Noch keine Kommentare

Mehr von die kleine botin